-MaK-
ich bin neu hier und schreibe hier heute, weil ich aktuell wirklich fertig bin
Ich leide seit geraumer Zeit an der Angst vor Krankheiten. Dies war mir bis vor Kurzem nicht bewusst, weil ich immer überzeugt war (und manchmal auch noch bin), dass meine Krankheiten bzw. Symptome nicht psychischer Natur sind. Durch eine Psychotherapie und Ablenkung und den Beginn von Entspannungsübungen konnte ich das Ganze in den letzten Wochen deutlich minimieren.
Nun ist leider die Mutter meines Freundes überraschend an einem Herzinfarkt gestorben und wir mussten dafür nach Nordamerika fliegen. Seitdem ist es schlimmer denn je. Nach der Landung hatte ich Schmerzen in meinen Beinen und habe mich dann (dank Google) in eine Thrombose reingesteigert, die dann auch zu Atemproblemen in zwei Nächten führte und mich ins Krankenhaus führte. Mein Freund versteht mich nicht und versucht mir ständig Vernunft einzureden, kann aber nicht nachvollziehen, dass sich das Ganze für mich real anfühlt
Im Krankenhaus gab es Entwarnung (Blutwerte okay, unauffälliges EKG usw.) und der Arzt meinte, dass es eventuell an meiner Trauer liegen könnte und verschrieb mir leichte Beruhigungstabletten. Diese will ich allerdings nicht nehmen, weil ich da wieder Angst habe, die Nebenwirkungen zu bekommen. Vorgestern Nacht (nach dem Krankenhausbesuch) konnte ich dann super entspannt schlafen.
Letzte Nacht dann aber ein neues Spiel. Schmerzen im linken Arm und Bein (wir haben viel geschleppt weil wir das Haus seiner Mutter leeren müssen) und Schmerzen in den linken Rippen. Diese habe ich eigentlich öfter und dann schlafe ich mit Wärmflasche und schmiere mich mit Wärmecreme (gegen meine extremen Rücken-, Nacken- und Schulterverspannungen) ein. Hier gibt es aber leider keine richtig einheizende Wärmecreme und die Wärmflasche hat es auch nicht gebracht. Nachdem mir das Atmen wieder schwer fiel ging das Kopfkino wieder los. Vielleicht bekomme ich einen Herzinfarkt!?
Irgendwann um 2:00 Uhr konnte ich dann aus Müdigkeit einschlafen.
Nun sitze ich hier, habe immer noch Schmerzen und eine Wärmflasche unterm Arm, die tatsächlich etwas gut tut. Ich habe jetzt schon wieder Angst, heute Abend ins Bett zu gehen. Nach Deutschland geht es erst nächsten Donnerstag wieder und ich kann ja nicht schon wieder ein Krankenhaus aufsuchen (750$ !) um dann ohne Befund nach Hause zu gehen.
Habt ihr Tipps wie ich entspannen kann? So lange wach bleiben, bis ich richtig müde bin? Und vielleicht ist es ja doch was Schlimmes?
Ich hoffe auf Antworten, Tipps und Mitglieder, die mich verstehen können.
Liebe Grüße
MaK
27.11.2014 16:32 • • 28.11.2014 #1