Also zu mir: ich bin 25 Jahre alt, 178cm groß und wiege knapp 100kg.
Alles fing vor 4 Wochen an. Ich war vor dem tv auf einem Sessel und hab etwas gegessen. Auf einmal hatte ich einen Knacks im Nacken und ein Kältegefühl im Nacken/Hinterkopf. Darauf folgten Herzrasen, Übelkeit, schwitzen und Atembeschwerden. Am nächsten Tag bin ich natürlich zum Arzt gegangen und es wurde 1 mal Blut abgenommen und ein ruhe EKG gemacht (das war unauffällig) mein Blutdruck war auch im normalen Maß. Am nächsten Tag zur Besprechung der Blutwerte meinte die Ärztin das der Blutzucker erhöht war und sonst alles in Ordnung war. Daraufhin wurde ein Zuckertest mit Blutabnahme gemacht (musste einen Glukosesirup trinken und 2 Stunden in der Praxis bleiben. Dabei wurde 3 mal Blut abgenommen) auch alles negativ. Zum Schluss haben sie mir noch ein 24 Stunden Ekg verpasst was auch unauffällig war. Meine Symptome waren erstmal weg, ich verspürte nur noch eine derealisierung und Müdigkeit. Ich habe natürlich auch alle Symptome gegoogelt und bin verrückt geworden. Jetzt 2 Wochen nach der blutabnahme, ekg usw fing es in meinem Kopf an. Ewig Symptome und Krankheiten gegoogelt. Dann fing morgens nach dem aufwachen starkes herzrasen an und war 2 Stunden nach dem aufstehen wieder sehr erschöpft. Ich bin natürlich an diesem Tag zu dem Arzt meiner Mutter gegangen und er hat mir eine Überweisung zum Neurologen und 6 Termine zur physio gegeben da ich eine Halswirbel und Brustwirbelblockade habe. Die Symptome wurden immer schlimmer und habe nach Hirntumor gegoogelt und da fing die Angst wieder an. Ich bin jeden Tag gerädert und Sehr müde weil ich mich nur noch darauf konzentriere und Sachen Google. Ich bin also noch mal zum Arzt gegangen der übrigens auch Psychologe ist und ist der Meinung das ich Panikattacken mit Angststörung habe (Somatoforme Störung). Daraufhin hat er mir Mirtazapin 15 mg verschrieben die ich aber nur 1 mal genommen habe da ich am nächsten Tag sehr kaputt war. Jetzt habe ich sehr große Angst vor einem Hirntumor da ich seid ein paar Tagen Kopfschmerzen habe und meine Arme und Beine so schwer sind.
Jetzt meine Frage, liegt es eventuell daran das mein Körper einfach nicht zur Ruhe kommt das ich immer so kaputt und müde bin und ich den ganzen Tag an diese Sachen denke? Hoffe ihr versteht meinen Text .
Ps gestern bin ich in die Notambulanz gefahren weil meine Panik so gross war das ich wieder schweres herzrasen, Schwindel und schwitzen verspürt hatte.
Hoffe jemand hat einen Rat.
10.06.2019 21:37 • • 11.06.2019 #1