App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
Ich habe mein Problem in einem Sammelthema schon geäußert vielleicht hat wurde es übersehen deswegen Schreib ich ein extra Beitrag

Kurz zu mir Angst vor Krankheit hatte ich schon immer.
Die letzte Angst bezog sich auf mein Herz,jetzt ist es durch meinen Kater zur Angst vor Tollwut gekommen keine ahnung wieso.
Jedenfalls hatte mein Kater Kontakt zu einer Ratte (was ich vorher nicht wusste) bzw hatte sie im Maul.
Ich hab mit im ziemlich eng geschmusst und ihm ein Kuss auf die Wange gegeben.
Das ganze hat mich dann letzten Samstag um 5 Uhr morgens in die Notaufnahme getrieben,die Schwester und der Arzt meinten das keine Gefahr für mich besteht.
Leider lässt mich die Angst nicht mehr los.
Vielleicht gibt's hier jemand der auch ein Haustier hat und mir die Angst ein bisschen nehmen kann,da ich schon wieder Zittern auf der Couch sitz und wieder gefühlt auf dem weg ins Krankenhaus bin weil ich das Gefühl hab Durchzudrehen.
Meine Körperlichen Symptome machen es auch nicht besser
Ich ess nichts,trinke nichts,hab Kopfschmerzen was ich auch mit der Angst in Verbindung bringe.
In Therapie befinde ich mich bereits/hab erst vor 2 Wochen Angefangen.

05.10.2024 13:12 • 05.10.2024 #1

5 Antworten ↓

Ich dachte immer Tollwut sei in Deutschland ausgerottet und gibt es gar nicht mehr::::,,

Du warst sogar in der Notaufnahme
Und Ärzte haben dir gesagt das du dich in keiner Gefahr befindest
Also dann lass es sein und vergiss es

Ich wünsche dir alles gute
Und hoffe die Therapie schlägt bei dir gut an gegen deine Ängste

Liebe Grüße Sonja

A

Angst vor Tollwut geht nicht weg - werde ich irre?

x 3

Zitat von Sonja77:
Ich dachte immer Tollwut sei in Deutschland ausgerottet und gibt es gar nicht mehr::::

Ja, ist es auch. Also ist es praktisch unmöglich, dass die Ratte tollwütig war und dann auch noch über die Katze den TE infiziert hat.
Alle Freigängerkatzen haben höchstwahrscheinlich Kontakt zu Ratten, Mäusen, Eichhörnchen etc. Die halbe Republik müsste sich infizieren, wenn es noch die Tollwut gäbe und das über diesen indirekten Weg möglich wäre.

Eben
Und Ärzte haben es ja sogar bestätigt

Danke erstmal für die Antworten
Ich bin erstmal froh das keiner komisch Antwortet, ich bin anderes Gewöhnt wenn man sowas überhaupt erzählt.
Dieses Rationale kommt bei mir nur teilweise an,ich habe schon versucht mich mit Fakten selbst aus der Angst zu ziehen.
Dazwischen kommt halt der Gedanke was wenn du der erste seit 10 Jahren bist.
Und dann kommt wieder die Panik auf.
Bei meiner Herzangst hat es geholfen das der Kardio mir gesagt hat das ich Extrasystolen habe und die nicht Lebensbedrohlich sind.
Und das ich wieder mit leichtem Sport angefangen habe.
Bei der Krankheit weiß ich gerade selbst nicht wie ich die Angst davor verlieren kann.

Hallo Thoralf1994,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Panische Angst vor Tollwut

Angst vor Tollwut

Plötzlich Angst vor Tollwut

Schon fast lächerlich Angst vor Tollwut

Kopf- und Halsschmerzen - Angst vor Tollwut

Angst vor Tollwut Brauche dringend einen Ratschlag

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore