App im Playstore
Pfeil rechts
1

Nabend an alle,
Ich dreh grade wieder durch. Ich bin gerade von ganz komischen schmerzen im knöchel und wade wach geworden. Vorm schlafen gehen, hatte ich schon schmerzen aber nicht so doll. Ehr wie ein muskelkater. Nun bin ich mitten aus dem schlaf gerissen und es zieht ziemlich. Keine Ahnung was da los ist. In meinem kopf ist sofort eine Thrombose. Ich hab mich in den letzten tagen zwar nicht aktiv viel bewegt aber war jetzt auch nicht bettlägerig. Wenn das bein nun liegt, hab ich das Gefühl, der schmerz wird weniger, bewege ich es allerdings oder hebe es an, zieht es wieder. So krampfartig. Ich hab solche panik gerade, dass ich jetzt ne thrombose oder lungenembolie bekommme

Heute 00:23 • 25.04.2025 #1

6 Antworten ↓

Wenn das Bein nicht geschwollen, überwärmt, rot oder blau verfärbt ist, besteht kein Grund , sich wegen einer eventuellen Thrombose Sorgen zu machen.

A

Schmerzen im Knöchel & Wade - Thrombose / Embolie?

x 3

@Angor naja das war es bei meiner Oma auch nicht... Datat es auch nur weh es ärgert mich gleichzeitig, dass ich direkt immer vom schlimmsten ausgehe...

Ich habe auch seit Monaten ständig Schmerzen im linken Bein. Manchmal habe ich wie Muskelzucken und manchmal tut es weh. Habe auch ständig Panik vor Thrombose. Kann dir zwar nicht helfen aber ich kann deine Angst nachvollziehen.

@-Biene- war gerade beim arzt, weil es mich so fertig gemacht hat... Thrombose wurde erstmal ausgeschlossen... Hab trotzdem panik, dass was übersehen wird aber das liegt nicht in meiner hand

@Neli1802 na immerhin wurde es ausgeschlossen. Ich traue mich meist gar nicht zum Arzt

Hallo Neli1802,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Angst vor Thrombose und Lungenembolie

Angst vor Lungenembolie

Angst vor Thrombose

Risiko für Thrombose & Embolie erhöht / Lungenembolie?

Arzt will mich nicht behandeln! Lungenembolie/Thrombose

Panische Angst vor Lungenembolie und Thrombose

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore