Wenn der Titer noch ausreicht, ist das vollkommen okay. Und Tetanus bekommt man auch nicht mal so eben. Dafür blutest du, kannst Wunden desinfizieren und auf Hygiene achten.
Gestern 09:45 • x 1 #2
Gestern 09:38 • • 09.03.2025 #1
Gestern 09:45 • x 1 #2
x 3
Gestern 10:24 • #3
Zitat von Flöte:Hey, Nach einer etwas stärkeren Nebenwirkung auf eine Impfung bin ich etwas impfvorsichtiger geworden. Bei Tetanus lasse ich regelmäßig den Titer bestimmen und erst, wenn er zu niedrig ist, werde ich auffrischen lassen. Inzwischen ist die letzte Impfung über zwanzig Jahre her. Die letzte Titerbestimmung war vor ...
15 Jahre sind vergangen bis zur nächsten Auffrischung. Wurde auch schon zuvor von allen Seiten angesprochen. Hatte in der Zeit einige Verletzungen, besonders auch mit Erde zu tun. Es passierte nichts. Sogar die Diphterieauffrischung war 30 Jahre her. Ich muß sagen, die früheren Tetanusimpfungen nahe der Hüfte vertrug ich bestens. Doch diese Neuartigen Kombiimpfungen vertrage ich sehr schlecht. Bekam heftige Nebenwirkungen bei der Diphterie/Tetanus und möchte sie nicht mehr haben
Heute 02:36 • #4
Heute 02:48 • #5
Zitat von Flöte:Die letzte Titerbestimmung war vor sechs Monaten und hoch genug für mindestens zwei weitere Jahre Schutz.
Heute 08:58 • #6
Vor 46 Minuten • #7