App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo zusammen, ich habe Grippe und hohes Fieber 39,7
Ich hab so Panik das ich ins Krankenhaus muss
die paracetamol halten gerade mal 4 Stunden, dann brauch ich ein neues, mir tut alles weh, hab solche Angst
Grüße

07.01.2025 19:41 • 16.01.2025 #1

21 Antworten ↓

Also als erstes wünsche ich dir eine gute Besserung

Hab keine Angst bei einer richtigen Grippe ist so hohes Fieber normal
Und dass das paracetamol nur 4 Stunden wirkt ist auch normal deshalb darf man ja auch alle vier Stunden eine nehmen

Kurier dich gut aus
Ruh dich aus und werde schnell wieder gesund

A

Angst vor hohem Fieber

x 3

@Sonja77
Dankeschön

Jetzt war die Temperatur auf 40,2 schön langsam bekomme ich wirklich Panik

Zitat von Kati42:
Jetzt war die Temperatur auf 40,2 schön langsam bekomme ich wirklich Panik

Mach dir Wadenwickel mit kaltem Wasser.

@Schlaflose Sorry ich war so im Stress mit dieser blöden Grippe.
Hab ich auch gemacht bzw. mein Mann mir.
Leider bin ich jetzt in Tag drei mit Temperaturen zwischen normal und 38,4
Ich hab echt Angst das ich was schlimmes hab weil das Fieber nicht ganz runter geht

So, jetzt hat meine Panik die Nieren erreicht, ich glaub ich hab nen nierenschaden
Bei der Grippe hatte ich starken durchfall, evtl hab ich nicht genug getrunken
Ich kann mich gerade nicht beruhigen, vor allem weil dieses sch. Fieber nicht ganz weg geht..
ich Dreh echt noch durch

Zitat von Kati42:
Ich kann mich gerade nicht beruhigen, vor allem weil dieses sch. Fieber nicht ganz weg geht..
ich Dreh echt noch durch

Ich hatte bei starken Erklärungen bis zu 3 Wochen lang immer wieder zu bestimmten Tageszeiten erhöhte Temperatur. Es war nie etwas Schlimmes.

@Schlaflose
Ich sag mir auch immer, wenn es etwas schlimmes wäre würde ich doch richtig Fieber bekommen oder?

Zitat von Kati42:
@Schlaflose Ich sag mir auch immer, wenn es etwas schlimmes wäre würde ich doch richtig Fieber bekommen oder?

Was verstehst du eigentlich unter erwas Schlimmes? Es gibt viele schlimme Krankheiten, die gar kein Fieber verursachen. Aber die Tatsache, dass dein Fieber gesunken ist und nur noch erhöhte Temperatur ist, zeigt, dass dein Infekt am Abklingen ist.

@Schlaflose
Sorry, stimmt das ist echt blöde ausgedrückt.
Lungenentzündung Herzmuskelentzündung als Folge der Grippe

Zitat von Kati42:
Lungenentzündung Herzmuskelentzündung als Folge der Grippe

Das würdest du auch an anderen Symptomen außer erhöhter Temperatur merken.

@Schlaflose
Heute ist es wieder ganz schlimm mit der Panik
Ich messe alle 5 Minuten ob die Temperatur hoch geht, bin ziemlich verschleimt, ich inhaliere ganz oft und trinke sehr viel das sich der Schleim löst.
Ich kann mich garnicht beruhigen

@Kati42 gute Besserung wie hoch ist denn dein Fieber ist ja jetzt schon eine Woche oder?

@Sonnenzauber
Das Fieber ist schon unten seit Sonntag
Bin halt noch ziemlich verschleimt, das macht mir eben Angst das sich da eine Lungenentzündung draus entwickelt.
Komm gar nicht mehr richtig runter.
Am meisten Angst hab ich eigentlich das ich dann Antibiotika nehmen müsste, das ist der Horror für mich.

Auf Höhe der Nieren kann auch einfach vom Rücken sein. Hatte ich während Corona ganz böse. Und Fieber ist ein Zeichen das dein Körper so wie er soll dagegen arbeitet - also gegen die Grippe. Stay Cool! Hast als Kind bestimmt auch schon gehabt

@Kati42 Achso wenn das Fieber unten ist musst du ja nicht mehr messen und etwas Schleim macht noch keine
Lungen Entzündung das geht auch vorbei.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2906
Auf der Höhe der Nieren?
Ich steh glaub auf dem Schlauch.
Ich habe ja kein Fieber mehr.
Ich habe Angst das es wieder steigt, weil ich den Schleim nicht weg bekomme.

@Sonnenzauber wenn das mal so einfach wäre

Zitat von Kati42:
Ich habe Angst das es wieder steigt, weil ich den Schleim nicht weg bekomme.

Ich hatte 2011 eine heftige Erkältung mit über 39 Fieber. Zwei Wochen war ich richtig krank und habe die meiste Zeit nur gelegen. In der Zeit hatte ich einen schlimmen Husten, aber völlig trocken, es kam rein gar nichts. Als es mir besser ging, da erst kam richtig viel Schleim hoch und dauerte an die 4 Wochen noch an.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore