App im Playstore
Pfeil rechts
20

Vereinfacht gesagt hast du nur eine angeborene Schleimhautveränderung im Ösophagus.
Schmeissen wir mal die Weltbevölkerung in einen Topf ist diese Veränderung auch gar nicht so selten.
Das Problem durch den Reflux kann die ganze Geschichte symptomatisch werden und zu einem Fremdkörpergefühl in der Speisenröhre führen.
Die Speiseröhre wird dadurch enger was die Beschwerden verursacht.
Gefährlich ist das aber nicht und schon gar meine maligne,also bösartige Vorstufe aus der sich irgendwann ein Tumor entwickeln könnte.
I.d.R rät man dem Patienten zur Abtragung dieser Veränderung was in der Regel unkompliziert ist und Mithilfe eines thermischen Verfahrens funktioniert.
Ob du das machen lässt ist deine Entscheidung,aber zwingend erforderlich ist es nicht wenn du weißt was dahintersteckt und damit leben kannst.
Es ist keine *Zeitbombe* die irgendwann hochgeht.
Die Untersuchung war sinnvoll,da ja durchaus etwas anderes hinter den Beschwerden stecken hätte können.
Ich hoffe das hilft dir jetzt zumindest etwas weiter

@Abendschein das ist sehr lieb geschrieben .

Klar muss man dann aufpassen was man isst ich habe nächste Woche meine druckmessung da werde ich nochmals genauer dann nachfragen weil ich dort den Bericht abgeben muss .. ist deine Verätzung jetzt weg ? Ich weiß ja nicht ich glaube ich habe ja was anderes .. ne es entsteht nicht gleich Krebs .. wie lange kann sowas dauern … bis sowas entsteht ? Aber man behandelt es ja …

A


Magenschleimhaut in der Speiseröhre / Krebs?

x 3


@Faultier wow super geschrieben . In Google stand da halt gleich dran das das Tumore auslöst . Lg

Zitat von Ledrosee2020:
@Faultier wow super geschrieben . In Google stand da halt gleich dran das das Tumore auslöst . Lg

Nein,da sieht man halt wieder wie oberflächlich die Ergebnisse sind was Google ausspuckt.Es ist eben nur eine Suchmaschine und wenn man sie mit den *falschen Stichwörtern* fütter kann einem das nur noch mehr verunsichern.
Wichtig ist,dass du gesund bist.
Selbst bei anderen Schleimhautveränderungen aufgrund des Reflux kommt es nur in seltenen Fällen auch zu Krebs.
In den letzten Jahren wurde da alles künstlich aufgebauscht.Klar ist die Leute werden leider immer dicker, ernähren sich ungesunder und trinken auch zuviel Alk..
Alles Faktoren die langfristig krank machen und eben auch zu Reflux führen.
Man kann viel selbst tun um da gegenzusteuern.
Es ist jetzt auch nicht nötig sich deswegen Jährlich einer Spiegelung zu unterziehen.
So eine Spiegelung ist nur sinnvoll bei Beschwerden oder als Verlaufskontrolle bei einer bestehenden Erkrankung der Speiseröhre.
Für die nächsten 5 bis 10 Jahre bist du erstmal auf der sicheren Seite wenn du etwas bei der Ernährung aufpasst und weiter deine Medikamente nimmst.Und was die Diagnose betrifft muss man da gar nichts befürchten.
Aus dieser angeborenen Veränderung entsteht nie Krebs.
Es ist nur ein *Schönheitsfehler* der Natur so wie manche abstehende Ohren haben

@Ledrosee2020, keine Angst denn es steht doch ein ganz entscheidender Satz im Bericht. Im gesamten eingesehen Bereich unauffällige Verhältnisse. Damit ist doch Entwarnung gegeben.

Zitat von Ledrosee2020:
@Faultier wow super geschrieben . In Google stand da halt gleich dran das das Tumore auslöst . Lg

Bei Google steht auch das Schnupfen Krebs sein könnte, deswegen Finger weg
von Google.

@Faultier jetzt muss ich doch nochmals schreiben und hoffen auf Antwort … Ich hab immer noch eine lähmende Angst vor Krebs … denn ich habe wirklich oftmals Probleme beim schlucken .. und durch was geht diese Schleimhaut wieder weg .. Medikamente oder läsern… und im Internet steht geschrieben … fad fad zu Krebs führen kann genau diese Magenschleimhautinseln …

@Ledrosee2020
Du hast jetzt etliche Antworten bekommen, die sagen, es entsteht kein Krebs.
Lass es doch jetzt mal gut sein und frage deinen Arzt was du jetzt machen lassen sollst !

Ich verstehe nicht warum einige Leute sich so darüber aufregen ! Wenn man eine Angst besitzt und davon liest ! Ist es ja wohl logisch das man in solch einen Forum nochmals schreibt ! Warum müssen andere Leute sofort so pampig reagieren ! Ich habe einen Termin beim Arzt aber der dauert noch die drucknessung ist nächste Woche und dann wird entschieden was da gemacht wird … Aber dennoch beunruhigt es mich und ich hab auch schmerzen ! Warum wird man sofort angegriffen .. das geht absolut gar nicht ! Zumal ich dich nicht mal zitiert habe

@Ledrosee2020
Du machst dich doch nur verrückt wenn du hier ständig weiter fragst.
Du drehst dich damit nur im Kreis.
Welche Antworten erwartest du denn noch ?

Hö? Weiter oben wurde doch geschrieben Keine Anzeichen auf Malignität. Wenn die Ärzte das sagen, musst du dir da keine Gedanken machen.

@Ledrosee2020 Es kann dir aber hier keiner garantieren, dass es nichts schlimmes ist oder dass du dir keine Sorgen machen musst. Das ist wahrscheinlich das Problem, dass du keine Bestätigung in die eine oder andere Richtung bekommst.
Bedeutet, du musst dich auch um deine übersteigerte Angst kümmern.

@Dianamoon das ist es ich würde gerne genau wissen wollen was ich habe und ich weiß das ich damit zum Arzt muss aber dennoch wenn jemand eben Erfahrungswerte hat finde ich das super

@Mupsi Ja aber ich habe eben Angst das sich daraus was schlimmes entwickeln kann da ich immer wieder lese das daraus Krebs entstehen kann und das macht mir Angst

Zitat von Ledrosee2020:
@Dianamoon das ist es ich würde gerne genau wissen wollen was ich habe und ich weiß das ich damit zum Arzt muss aber dennoch wenn jemand eben ...

Trotzdem hieße das ja nicht, dass es bei dir genauso ist. Läuft denn deine ärztliche Behandlung noch?

@Dianamoon ja die läuft noch Zeitspiel eben … ja dennoch weiß ich nicht genau was das ist und was daraus werden kann und das macht mich fertig

Zitat von Ledrosee2020:
@Dianamoon ja die läuft noch Zeitspiel eben … ja dennoch weiß ich nicht genau was das ist und was daraus werden kann und das macht mich fertig ...

Wie ich schon sagte, dann vielleicht auch um die Angst kümmern, falls du da noch nichts tust.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore