App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo, mal zur Vorgeschichte. Ich wurde 2016 nach einem Selbstmordversuch mit Medikamenten ins Krankenhaus eingeliefert und erlitt dort im Badezimmer (fernab von Ärzten) vermutlich einen Schlaganfall. Keiner hat davon wirklich etwas mitbekommen. Mir wurde ganz schwarz vor Augen, ich habe unkontrolliert laut gestöhnt und bin fast in die Badewanne übergekippt. Dazu erinnere ich mich waren die Arme unkontrolliert in der Luft und konnte sie nicht bewegen dazu hatte ich höllische Kopfschmerzen. Jedenfalls wurde ich direkt automatisch in die geschlossene Psychiatrie (damals Kinder und Jugend) überstellt aufgrund des Versuchs. Es war also keine Gelegenheit da dies zu prüfen. Ich wurde auch überhaupt nicht ernst genommen als ich meinte ich bin plötzlich geistig behindert. Konnte mich kaum ausdrücken was ich meine und hab eine echte Wesenveränderung durchlebt. Die kommenden Wochen waren geprägt von furchtbaren Kopfschmerzen begleitet mit Wutausbrüchen. Jedenfalls hab ich manchmal geistige Aussetzer und kribbeln in den Fingern so wie einen tauben Mund vor allem Zunge. Einfache Sätze sind logisch nicht mehr greifbar. Alles wie in Watte gepackt und dumpf, unverständlich. Wie abgeschnitten von der Welt. So wie auch grade eben. Ist das vielleicht ein Mini Schlaganfall oder einfach eine Panikattacke? Lg

20.09.2024 00:23 • 20.09.2024 #1

6 Antworten ↓

Hirnschädigungen nach einem gescheiterten Suizidversuch können passieren. Was genau mit Dir ist, müsste ein Arzt herausfinden können.

A

Schwarz vor Augen / Wesensveränderung von Schlaganfall?

x 3

Ist natürlich schwer zu sagen.
Termin beim Neurologen machen. Der schickt dich dann ins MRT. Da sollten ein abgelaufener Schlaganfall oder sonstige Probleme erkennbar sein.
Wenn dort alles ok ist kann man auch an Paniksymptome denken. Das ist natürlich viel wahrscheinlicher als dauernd Schlaganfälle oder TIA zu haben....aber wenn du dauern Probleme hast sollte man das schon mal abklären.

Hallo Kurumi,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Angst vor Schlaganfall

Schwindel / Schwarz vor Augen beim Aufstehen

Plötzlich schwarz vor Augen in der Kälte

Schlaganfall ohne vorerkrankung?

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

In erster Linie tut es mir sehr leid was mit dir passiert ist,Vorallem auch die Tatsache das man dich nicht ernst genommen hat…..das ist schrecklich…..

Ein Schlaganfall auch wenn er schon länger her ist,ist im MRT sichtbar
Also könntest du ein MRT machen lassen um Gewissheit zu bekommen….

Ich wünsche dir von Herzen alles gute
Liebe Grüße Sonja

@Urkelwurkel Mir geht es heute schon wieder besser. Ich hab derzeit auch Corona und der Tag gestern war anstrengend. Also ich vermute das war einfach eine Überbelastung des Körpers und der Psyche. Trotzdem werde ich ein MRT machen lassen. Sonst werde ich immer mit der Angst leben einen Schlaganfall gehabt zu haben. Ich hab halt die Horrorgeschichten im Kopf von gescheiterten Versuchen.. zum Glück bin ich damals wieder ,,aufgewacht,, und nicht so geblieben. Eigentlich auch kein Wunder wenn man eine Vergiftung erleidet.

Schön, dass es dir wieder besser geht und schön dass du noch hier bist

Ja ich denke auch alleine für die innere Ruhe lohnt sich das mit dem MRT schon. Dauert ja eh alles recht lange mit den Terminen bei Neuro und MRT.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore