App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, da meine Angstsymptome eigentlich größtenteils verschwunden sind. Seit ein paar Tagen mache ich mir jedoch wieder etwas mehr Gedanken. Ich bin jetzt schon seit 2 Wochen erkältet, aber das ist nicht das schlimme. Mich begleiten auch wiederkehrende starke Kopfschmerzen. Noch schlimmer ist dieser Druck im Kopf und die Benommenheit die dazu kommt. Ich kenne das mit der Benommenheit auch noch aus meinen Panikerzeiten, aber diese war ganz anders! Ich fühle mich nicht richtig da und manchmal kommt ein so extremer Druck (nicht schmerzhaft) in meinem Kopf, dass ich Angst habe umzukippen, da ich dann auch kurz schwarz sehe. Mein sehen ist auch etwas beeinträchtigt. Diese Symptome sind die ganze Zeit da. Es ändert auch nichts ob ich liege, sitze oder stehe. Ich habe echt Angst dass ich einen Schlaganfall bekomme oder das etwas anderes mit meinem Hirn nicht stimmt, da ich vor kurzem noch ein Video von einer gesehen habe die meinte sie hätte ähnliche Symptome wie ich gehabt kurz bevor sie den Schlaganfall hatte.

Wollte mich hier nur mal etwas ausheulen, da mir das früher auch echt gut getan hat eure Beiträge hier zu lesen oder sich hier auszutauschen.

Fühlt euch gedrückt und danke schonmal für eure Antworten. ️

Gestern 22:32 • 03.12.2024 #1

3 Antworten ↓

Hallo , bin neu hier weil ich immer wieder Panikattacken habe.
Kann dir aber vielleicht einen kleinen persönlichen Tipp schicken.
Ein Arzt in der Klinik hat mir mal gezeigt wie ich mich selbst beruhigen kann, hatte die Ängste wegen
Schlaganfall auch schon. Einfach die Augen zu machen und mit dem Zeigefinger auf die Nase tippen . Rechts und links versuchen. Dann die Zeigefinger vor dir zusammen führen.
Du kannst auch versuchen abwechselnd nur auf einem Bein zu stehen. Wenn das gut geht musst du dir mal keine Sorgen machen . Trotzdem würde ich dir empfehlen mal zu einem Neurologen zu gehen.
Dann bist du auf jeden Fall beruhigter. Wünsche dir alles Gute und hoffe ich konnte ein bisschen helfen
P.S. Kann aber auch von der Erkältung kommen,
Lg.Fiby

A

Starke wiederkehrende Kopfschmerzen / Schlaganfall?

x 3

@bimbgrl
Kenn mich noch nicht so aus im Forum , hab dir was geschrieben.

Hallo bimbgrl,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Wiederkehrende punktuelle Kopfschmerzen

Starke kopfschmerzen- angst

Starke Kopfschmerzen seit gestern - was hilft?

Sehr starke Kopfschmerzen - Hirnaneurysma möglich?

Starke Kopfschmerzen ab wann ins Krankenhaus?

Angst vor Schlaganfall

Ständig Kopfschmerzen - Anzeichen für einen Hirntumor?

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore