ich hab Angst davor schizophren zu werden. Früher hatte ich solche Ängste garnicht
Ich fang mal so an Ich bin männlich und 23 Jahre
Ich habe angstattacken und immer ein schlechtes Gewissen und ich Steiger mich schnell in Sachen hinein.
Meine Mutter hat seit 20 Jahren Depressionen, wollte ich mal anmerken
Die erste Ängste hatte als Kind mit 7-8 Jahren, ungefähr als ich eine mandelop hatte
Was wenn an einem Erdbeben meine Familie stirbt, hab damals öfter geweint
Hat paar Woche angedauert dann war das weg
Die 2. Phase
hatte ich mit 16 ich dachte dass man mein Handy gehackt wurde auf basechat weil ich da Leute beleidigt hatte die mich beleidigt haben
Ich hatte sogar eine Zeitlang angst, dass es Kameras in meinem Zimmer geben könnte.
Ich hatte sehr Angst dass irgendwelche Leute kommen und meiner Familie schädigen
Lustlosigkeit Appetitlosigkeit und Ängste
Aber das ging dann alles weg, durch Ablenkung mit Freunden
Danach dachte ich mir aber auch, was ich mir da eingebildet habe warum mich einer überhaupt hacken sollte, also ich habe mir danach selber gedacht, wie dumm und unnötig und sehr realitätsfern ist
Dann hatte ich 6 Jahre lang nichts keine Ängste keine paranoia dass mich jemand gehackt oder sonst irgendwelche sorgen, ich war ein ganz normaler Mensch das waren die schönsten Zeiten meines Leben ohne sorgen
Anfang 2024 hatte ich wieder eine etwas psychisch belastende Phase wir machen uns gegenseitig fertig auf der Arbeit, aus Spaß und ich hatte das in den falschen Hals bekommen. Da war ich auch etwas depressiv. Das ging dann aber alles innerhalb 2 Monaten weg.
Im August 2024 hat es angefangen, ich hab aufeinmal gleichgeschlechtlich zwangsgedanken bekommen. Ich hatte die Angst was wenn ich gleichgeschlechtlich bin und es nie wusste was wenn ich in meinem tiefsten inneren eigentlich gleichgeschlechtlich bin und es nie wusste, das hat dann sehr lange angehalten bis ein Kumpel von mir erzählt hat, dass einer seiner engsten Freunde sich umgebracht hat wegen schizophrenie. Ich habe dann leider angefangen viel über schizophrenie zu googeln. Früher habe ich mir nie Gedanken gemacht über schizophrenie, weil ich immer der Meinung war, dass man nur durch Dro. schizophren werden kann. Da ich keine Dro. und kein Alk. zu mir nehme( einmal in meinem Leben habe ich einen *beep* geraucht 1 Gramm pur hat mir garnicht gefallen) ich habe viel über Schizophrenie gelesen, dass man auch durch Stress schizophren werden kann. Ich habe Angst was wenn ich auch schizophren werde, was wenn meine Freundin mir fremdgeht und ich dadurch schizophren werde oder was mache ich bei einem Schicksalsschlag. Vor ab bei mir in der Familie ist auch keiner schizophren.
Angst vor der Zukunft. Ich kann auch meinen Sinnen nicht mehr so trauen, ich habe die Angst, was wenn nur ich den Menschen dort sehe oder was wenn nur ich das Geräusch höre. Was wenn ich eine Psychose kriege
Ich bin ein Mensch ich habe mir früher viele Gedanken gemacht, dann habe ich gemerkt dass das nicht gut ist und habe angefangen mir weniger Gedanken zu machen bis halt dieses Jahr April ich mache mir viele Gedanken wieder weil ich jetzt angeschlagen bin psychisch
Ich habe angst dass ich in der Zukunft Psychosen kriege dass es mir noch schlimmer geht Psychosen sind nicht heilbar und habe angst dass ich eine paranoider Mensch bin weil das auch nicht heilbar ist ich habe einfach Angst ich brauche dringend hilfe
Ich habe Angst dass ich nie wieder hier raus komme. Mich würde es freuen, wenn jemand mir Tipps geben kann. Ich suche schon sehr lange nach einem Therapie Platz. Bei mir wurden zwangsgedanken diagnostiziert und wird vermutet, dass ich eventuell eine ansgtstörung haben könnte.
Ich bedanke mich bei jedem, der das gelesen hat und ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung, da ich nicht so sehr drauf geachtet habe, weil es mir gerade schlecht geht. Ich hoffe ich bin nicht der einzige mit den Sorgen
13.03.2025 16:47 • • 21.03.2025 #1