ich habe schon lange angst vor Psychischen krankheiten. Also es triggert mich auch total wenn ich was über Psychischen erkrankungen lese. Am meisten habe ich angst schizophren zu werden oder eine Psychose zu bekommen. Aber ich habe auch angst davor Schwere Depressionen oder schlimme Zwangsgedanken bekommen zu können. Oder schlimme Angsterkrankungen (wobei angst vor Psychischen störungen ja schon eine ist).
Nun die meisten hier haben angst vor irgendwelchen krankheiten. Aber gibt es hier leute die Angst davor haben ne schwere Psychische erkrankung zu bekommen?
Wie geht ihr damit um?
ich liege seit 2-3 std wach und mache mir gerade sorgen darüber schlimme Zwangsgedanken oder sowas bekommen zu können (habe keine). Habe ein total unwohles gefühl da ich mein denken gerade stark beobachte und das ist sehr anstrengend und ich werde unruhig. Am liebsten würde ich gerade weiter schlafen wollen da ich nue 3-4 std schlaf hatte. Aber einschlafen kann ich gerade nicht da die Angst irgendwie verrückt zu werden mir den schlaf zerstört. Wisst ihr warum man eventuell so eine Angst entwickelt haben könnte? und ob diese Art von Angst gut Therapierbar ist? und wie geht ihr damit um?
LG
Tofa
14.02.2024 10:08 • • 14.02.2024 x 1 #1