Pfeil rechts
6

R
War Leistungssportler und musste vor meinem Turnier mit der Nationalmannschaft zum Ultraschall vor 2 Jahren und sonst oft ekgs gemacht diese und auch die herzenzyme in den Blutbildern war super habe durch Kontakte am Montag einen Termin in einer herzklinik bekommen dort wird alles durchgecheckt . Aber mit dem Termin beim pulmologen wird es sehr schwer . Danke für eure schnelle Hilfe

19.06.2019 23:43 • #21


Abendschein
Zitat von sevens:
Vielleicht bist Du etwas überreizt?

Eine Herzinsuffizienz entwickelt sich nicht durch ein paar schlaflose Nächte. Da muss schon einiges und über lange Zeiträume schief laufen. Herzinsuffizienz bedeutet, dass der Herzmuskel nicht mehr stark genug ist, den Körper unter normaler Beanspruchung ausreichend zu versorgen. Die wesentlichen Symptome von Herzinsuffizienz sind extreme Kurzatmigkeit schon nach der kleinsten Bewegung und Wassereinlagerungen im Körper, vor allem in den Beinen.

Die Schlaflosigkeit kann mit der Angst zusammenhängen. Fraglich ist dabei, wo die Angst herkommt.

Herzliche Grüße

Das habe ich im Moment, das ich unter schwacher Belastung an Kurzatmigkeit leide.
Habe aber bald einen Termin beim Kardiologen und hoffe das ich nichts am Herzen habe.
Habe auch seit gut zwei Jahren nicht mehr wirklich was gemacht. Früher bin ich viel mehr gelaufen,
also nicht auf der Arbeit, das ist geblieben, aber wir sind mehr wandern gegangen und Rad gefahren und jetzt
nicht mehr. Bald weiß ich mehr.

20.06.2019 23:14 • x 1 #22


Lea2311
Zitat von Abendschein:
Das habe ich im Moment, das ich unter schwacher Belastung an Kurzatmigkeit leide.
Habe aber bald einen Termin beim Kardiologen und hoffe das ich nichts am Herzen habe.
Habe auch seit gut zwei Jahren nicht mehr wirklich was gemacht. Früher bin ich viel mehr gelaufen,
also nicht auf der Arbeit, das ist geblieben, aber wir sind mehr wandern gegangen und Rad gefahren und jetzt
nicht mehr. Bald weiß ich mehr.


Guten Abend

Könntest du dich nach deinem Termin beim Kardiologen melden und sagen was bei rum gekommen ist? Wäre super lieb!

20.06.2019 23:44 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel