App im Playstore
Pfeil rechts
49

@Hotin Es schläft nicht wirklich ein, sondern nur die Angst davor, dass es das tut. So ein Gefühl ist es nur, dass ich dann Panik bekomme. Ja du hast recht, schlimm ist es bestimmt nicht. Ich sollte halt sowas nicht mit meinen Ängsten in Verbindung bringen. Und selbst wenn mal was taub wird, es akzeptieren. Was halt wirklich oft taub ist, sind meine kleinen Finger. Habe es auch mit der Ärztin mal besprochen

Und was meint Deine Ärztin dazu?

A

Angst vor Neurologische Krankheiten

x 3

@Hotin Hat gesagt, dass es nur von der Psyche kommt, selbst die Neurologin. Oder es sind die Nerven, die eingeklemmt sind. Aber mir HT oder Schlaganfall hat es nichts zutun.

Natürlich hat das nichts mit Schlaganfall und Sonstigem zu tun.
Du machst es Dir aber absichtlich etwas schwer.

Heute habe ich durchgeschlafen. Bin morgens aufgewacht und hatte schwindel mit Übelkeit und unwohl sein. Aber so innerlich, auch ne Art innere Unruhe. Aber die Panik kam dann auch an. Was wenn ich jetzt die Kontrolle über meinen Körper verliere krampfe oder sonst was. Hört sich dämlich an, aber dieser Gedanken Karussell kam dann aufeinmal. Das war aber weg irgendwie …Ohman
Muss echt mal nen stop haben.

@Sunny12
Für den stop kannst aber nur du sorgen.
Der kommt nicht von alleine.

Leider hören Angststörung nicht so aus, wie sie gefühlt mal angefangen haben.

Gefühlt ist man morgens irgendwann wach geworden und hatte ne Angststörung.
Dabei wenn man sich das therapeutisch mal ansieht, gab es schon vor diesem Punkt ganz ganz viele Momente wo sich das deutlich abzeichnete.
Man hat es aber nie so wahr genommen bis es eben geknallt hat.

@WayOut ja das stimmt. Ich habe jeden Tag neue Ängste. Momentan ist es die Angst vor nen bösartigen HT. Und ich denke mir dass ich jeden Moment, Symptome bekommen könnte. Habe leider einige Videos auf Social Media geschaut, die nicht schön waren. ( meine Schuld) seitdem dieser Gedanke auch so stark. Immer wenn ich unter Stress bin, sind meine Arm Muskeln total angespannt, sodass es sich anfühlt, als wird es immer schwächer und ich kann nichts mehr greifen, obwohl es nicht so ist. Aber diese Schwere ist da. Geht auch wieder grade. Hatte halt einfach nachts im Liegen wo ich panisch wach geworden bin so ein unwohl sein im Körper, zittern. Bin dann eingeschlafen und ja grad geht es besser.

Zitat von Sunny12:
Momentan ist es die Angst vor nen bösartigen HT.

Hast Du Dich schon einmal gefragt, ob es zumindest einen sachlichen Grund geben könnte,
warum in Dir ein Tumor wachsen könnte?

Dieser Grund würde mich interessieren.

@Hotin es gibt keinen wirklichen Grund um ehrlich zu sein. In meiner Familie gab’s auch keine Fälle. Vor 2 Jahren hatte ich denselben Gedanken und dann war’s weg. Jetzt seit paar Tagen ist dieser Gedanke erneut da. Vorallem ist die Angst verstärkt gewesen, nachdem man Beiträge, Videos gesehen hat. Wenn jemand mal Schwäche hatte in Arm und nichts mehr greifen konnte stellte sich raus dass diese Person das hatte. Und dann projiziere ich den Gedanken so an mich. „Ah ich habe ja auch Armschwäche“ aber ist nicht so schlimm das Symptom in dem Moment. Fühlt sich aber nur so an. Und das passiert auch bei anderen Symptomen, jemand anders hat es, zack ich habe es auch ….so ätzend

@Hotin wenn 2024 nichts da war, wieso sollte es jetzt aufeinmal da sein. Vorallem in so kurzer Zeit. Das sage ich mir selbst

Zitat von Sunny12:
es gibt keinen wirklichen Grund um ehrlich zu sein.

Aha!
Das bedeutet ? ? ?

In was werde ich hier verwickelt? In ein Gespräch, in dem es um keine sachliche und
auch keine ehrliche Grundlage geht?

Bitte nimm mir das jetzt nicht übel.
Ich versuche nur Dir und anderen hier etwas zu zeigen.
Tag und Nacht ist Dein Unterbewusstsein damit beschäftigt, Dir Bilder von Gefahren zu zeigen,
die es heute, gar nicht gibt. Vielleicht gibt es sie dann irgendwann einmal.
Aber heute gibt es diese Gefahren nicht.
Allerdings wissen Deine unterbewussten Gefühle das nicht. Denn Gefühle können nicht denken.
Und eine Angst ist auch ein Gefühl. Also kann Deine Angst auch genauso nicht denken.

Aber es gibt etwas oder jemanden der Denken kann. Hast Du eine Idee, wer Das sein könnte?

Schau einmal jeden Tag in Deinen Spiegel Weil !

Du selbst kannst Denken ! Und zu welchen Ergebnis bist Du gekommen?

Zitat von Sunny12:
es gibt keinen wirklichen Grund um ehrlich zu sein.

Bitte sei dann auch ab heute lieber häufiger ehrlich zu Dir selbst.
Und was bleibt nun noch von Deinen Ängsten übrig?

Zitat von Sunny12:
Wenn jemand mal Schwäche hatte in Arm und nichts mehr greifen konnte stellte sich raus dass diese Person das hatte.

Zitat von Sunny12:
Und dann projiziere ich den Gedanken so an mich. „Ah ich habe ja auch Armschwäche“ aber ist nicht so schlimm das Symptom in dem Moment.

Zitat von Sunny12:
Vorallem ist die Angst verstärkt gewesen, nachdem man Beiträge, Videos gesehen hat.

Daraus können wir Menschen alle etwas Wichtiges lernen.

Unsere Gefühle können manchmal schlecht zwischen einer Vorstellung und zwischen
der Wirklichkeit unterscheiden.

Deswegen beispielsweise lieben es Menschen Filme anzuschauen und Romane zu lesen.
Man verschwindet in einer Vorstellung.

Ein ganz kleiner Nachteil davon ist. Wer gern viel Zeit in Vorstellungen und in
Traumwelten zubringt, der bekommt häufig etwas gratis, also umsonst mitgeliefert.
Diese kostenlose Zugabe, ist fast immer eine mehr oder weniger starke Angststörung.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore