Zitat von Sunny12: es gibt keinen wirklichen Grund um ehrlich zu sein.
Aha!
Das bedeutet ? ? ?
In was werde ich hier verwickelt? In ein Gespräch, in dem es
um keine sachliche und
auch keine ehrliche Grundlage geht?Bitte nimm mir das jetzt nicht übel.
Ich versuche nur Dir und anderen hier etwas zu zeigen.
Tag und Nacht ist Dein Unterbewusstsein damit beschäftigt, Dir Bilder von Gefahren zu zeigen,die es heute, gar nicht gibt. Vielleicht gibt es sie dann irgendwann einmal.
Aber heute gibt es diese Gefahren nicht.Allerdings wissen Deine unterbewussten Gefühle das nicht.
Denn Gefühle können nicht denken.Und eine Angst ist auch ein Gefühl. Also kann Deine Angst auch genauso nicht denken.
Aber es gibt etwas oder jemanden der Denken kann. Hast Du eine Idee, wer Das sein könnte?
Schau einmal jeden Tag in Deinen Spiegel Weil !
Du selbst kannst Denken ! Und zu welchen Ergebnis bist Du gekommen?
Zitat von Sunny12: es gibt keinen wirklichen Grund um ehrlich zu sein.
Bitte sei dann auch ab heute lieber häufiger ehrlich zu Dir selbst.Und was bleibt nun noch von Deinen Ängsten übrig?
Zitat von Sunny12: Wenn jemand mal Schwäche hatte in Arm und nichts mehr greifen konnte stellte sich raus dass diese Person das hatte.
Zitat von Sunny12: Und dann projiziere ich den Gedanken so an mich. „Ah ich habe ja auch Armschwäche“ aber ist nicht so schlimm das Symptom in dem Moment.
Zitat von Sunny12: Vorallem ist die Angst verstärkt gewesen, nachdem man Beiträge, Videos gesehen hat.
Daraus können wir Menschen alle etwas Wichtiges lernen.
Unsere Gefühle können manchmal schlecht zwischen einer Vorstellung und zwischen
der Wirklichkeit unterscheiden.Deswegen beispielsweise lieben es Menschen Filme anzuschauen und Romane zu lesen.Man verschwindet in einer Vorstellung.Ein ganz kleiner Nachteil davon ist. Wer gern viel Zeit in Vorstellungen und in Traumwelten zubringt, der bekommt häufig etwas gratis, also umsonst mitgeliefert.Diese kostenlose Zugabe, ist fast immer eine mehr oder weniger starke Angststörung.
16.04.2025 12:03 •
x 2 #51