App im Playstore
Pfeil rechts
30

Wenn morgen alles gut ist und ich leben werde und zwar noch lange. Werde ich folgende Dinge ändern im meinem Leben.
1. ich suche mir ein neues Studium oder einen neuen jo.
2. Ich werde Wieder in Therapie gehen und diesmal mich vollständig meinen Ängsten stellen
3. ich werde mehr ich selber sein und endlich Sachen tun die ich will (streamen und Menschen unterhalten).
4. ich werde nie wieder über andere schnell urteilen

Und zum Schluss ich werde verdammt nochmal alles umsetzen was mir gut tut !

So sitze im Warte Zimmer gleich geht es los

A

Angst vor MRT wegen Kopfschmerzen

x 3

Kein Gehirn Tumor keine Gehirn Blutung, ich habe eine arachnoidalzyste 4,3 x 2,2 was aber keine Raumfordernder Effekt hat.

Zitat von Angstfred:
ich habe eine arachnoidalzyste

Was bedeutet das jetzt für dich und die Zukunft? Muss die regelmäßig überprüft werden?

Bin aber froh zu hören, dass es nichts ernstes ist.

Edit: Ok hab mal gelesen was das ist. Alles gut

Ja sollte regelmäßig überprüft werden.
Aber meine Kopfschmerzen kommen anscheinend nicht davon.
Ansonsten meinte der muss es raus aber soll nicht schlimm sein genauer : Zyste hintere Schädelgrube loco typico 4,3x2,2cm. Kein Lokal raumfordernder Effekt keine Liqourzirkulationsstörung

Zitat von Angstfred:
Ja sollte regelmäßig überprüft werden.Aber meine Kopfschmerzen kommen anscheinend nicht davon.Ansonsten meinte der muss es raus aber soll nicht schlimm sein genauer : Zyste hintere Schädelgrube loco typico 4,3x2,2cm. Kein Lokal raumfordernder Effekt keine Liqourzirkulationsstörung

So ein Ding habe ich auch. Sie kann sich halt verändern und dann Probleme machen. Deshalb die Kontrollen. Meine ist 2x2 groß und seit 8 Jahren unverändert.

Freut mich zu hören, dass nichts schlimmes ist und öfftere Kontrollen sind ja vollkommen in Ordnung

Freut mich auch das du jetzt endlich weist das es nichts schlimmes ist...entspanne jetzt und geniesse den Tag....

Angst ist da natürlich, wegen der Ungewißheit, wie das Ergebnis sein wird. Du kannst dir aber in Gedanken sagen, daß du froh bist, daß es diese aufwendige Untersuchung möglich ist und dir auch konsequent sagen, daß die Möglichkeit deines Worstcaseszenario gering ist, denn das wäre dann eine neutralere Sichtweise. Das kannst du mit allem anderen auch machen, deine Gedanken reframen, damit bist du dann so intensiv beschäftigt, daß du gut abgelenkt bist. Kremple dein gedankliches Worstcaseszenario, das du unablässig fütterst in das Gegenteil um.

Hay!
Ein Tumor ist schon relativ unwahrscheinlich. Ich kenne jemanden, der einen hat und der hat ganz andere Symptome.
Aber ganz ehrlich: beruhige dich und geh dahin. Dann hast du Gewissheit und man kann (sollte wirklich was rauskommen) es behandeln. Bei sowas auf Untersuchungen zu verzichten, weil man Angst vor dem Ergebnis hat, ist nicht so gut, weil im schlimmsten Fall dann Heilungschancen schwinden. Also freu dich, das du ein mrt zu Abklärung bekommst.
Wenn nichts raus kommt, musst du es aber akzeptieren und dann das Kapitel auch abschließen!
LG

@Windy ich werde es versuchen, danke für die Antwort ️

@Lololo34

Sehr gerne. Hoffe, daß ich dir helfen konnte.

@Windy hat mir auf jeden Fall Mut gegeben. Ich werde auf jeden Fall ins mrt gehen

@Lololo34 Dein Thema ist nun hier. Zur Thematik Angst vor dem MRT und dem Ergebnis gibt es darüber hinaus ein paar Sammelthemen mit hilfreichen Beiträgen.

angst-vor-krankheiten-f65/mrt-und-extreme-angst-davor-t48184.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-dem-mrt-ergebniss-t77400.html

agoraphobie-panikattacken-f4/mrt-untersuchung-angst-panik-verzweiflung-t121859.html

Beste Grüße
Carsten

@Lololo34
Hallöchen,
habe zufällig deinen Beitrag wegen Angst vor MRT gelesen. Darf man erfragen was sich aus deinen MRT ergeben hat?

Letztes Jahr musste ich ebenfalls wegen starken Kopfschmerzen, Schwindel und Vergesslichkeit ins MRT. Daraus hat sich ergeben, das im hinteren Bereich der Schädelgrube eine Arachnoidalzyste (Grösse weiß ich jetzt nicht genau, soll aber nicht gerade klein sein nach Ausssage des Neurologen) gebildet hat. Ist nicht Lebensbedrohlich, soll aber alle 2-3 Jahre beobachtet und kontolliert werden.

@Bartosz1980 hey, war noch nicht beim mrt, das dauert leider noch. Ich halte dich auf dem laufenden
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bartosz1980 wann sind die Kopfschmerzen immer aufgetreten bei dir ?

Ich hatte letztes Jahr 2 x Corona.
Corona hat mich so zersägt, das ich noch weitere Symptome hatte und ganze 6 Wochen nicht arbeitsfähig und deswegen, vermute es stark, dadurch meinen Job verloren habe.
Die Kopfschmerzen waren nach der Coronainfektion fast jeden Tag und verstärkt auch durch Stress und Angst doppelt und dreifach. Der Neurologe meinte: Trotz Coronainfektion würden die Kopfschmerzen irgendwann weg gehen, was bei mir nicht der Fall war und so direkt MRT eingewiesen wurde.

Gute Besserung dir! Ich hoffe dir geht es wieder besser ️

waren die Kopfschmerzen bei dir nachts verstärkt ?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore