Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal Rat
Ich hatte vor ein paar Monaten ein schlimmes Schwindelerlebnis. Drehschwindel mit kompletten Orientierungsverlust usw. Es verging wieder und alles war in Ordnung. Dann nahm eine Art Kippschwindel im Sitzen zu. Das kam immer mal 4-5 x die Woche für ca. 1-2 Minuten und verging dann wieder.
Mittlerweile ist es im Sitzen besser aber dafür im Liegen eine Katastrophe. Im August wurde ein MRT vom Kopf gemacht ( ohne Kontrastmittel ) und im Oktober war ich total verzweifelt im Krankenhaus in der Notaufnahme. Die behielten mich nicht da aber machten Blutabnahme, ENG, VEP und die Standard Sachen ( auf der Stelle laufen, Finger-nase usw. ). Alles in Ordnung laut den Ärzten. HNO Arzt sagt auch alles in Ordnung.
Jetzt ist es so, das ich jeden Morgen aufwache mit einem starken Schwanken trotz geschlossener Augen. Liegen tagsüber / abends geht nicht mehr. Garnicht mehr. Ich schwanke und wanke dermaßen das ich Panik bekomme teilweise wenn es sehr arg doll wird. Desweiteren kommt hinzu, dass seit 3 Tagen ich Probleme im laufen bekomme. Ich denke im laufen zu kippen und zu taumeln. Im gesamten ist der Körper vom empfinden sehr schwer. Im Liegen immer wenn es Auftritt aber auch jetzt im laufen.
Letzte Woche bekam ich das Ergebnis meines Langzeit EKG, auch das war in Ordnung, zum Glück.
Nennenswert ist vielleicht noch, das ich nach einem Schläfchen ( wenn es mal klappt aufgrund des Schwindels ) aufwache und innerlich so dermaßen zittere und bebe das ich mich manchmal richtig erschrecke. Das kommt aber ausschließlich tagsüber. Nie morgens!
Kurz zu mir : 29 Jahre, weiblich, verheiratet. Ich arbeite im Bereich Marketing, sitze also relativ viel.
Vorerkrankungen: leichte Skeliose und Schilddrüse (gut eingestellt, kein Hashimoto). Im MRT der Halswirbelsäule gab es leichte kleine Vorwölbungen bei 5/6.
Ich mache mittlerweile 3 x die Woche Sport und taste mich an Yoga ran. Nur leider verschlechtert sich mein Zustand immer mehr.
Ich habe mittlerweile große Angst das es vielleicht MS sein könnte ?! Und vielleicht damals nicht zu sehen war?! Da mein Zustand sich immer mehr verschlechtert.
Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße
05.01.2019 20:06 •