Dazu kommt noch der Faktor das Sachen wie Stromkabel oder auch Mülltonnen nicht zur Zeit absolut wahnsinnig machen. Ich habe immer parme für Angst wenn ich irgendwo vorbei laufe oder vorbei gehe oder auch mit dem Auto vorbei fahre ich könnte im irrenkopf aussteigen und irgendwas aus diesem Mülleimer holen und im schlimmsten Fall essen. Würde ich niemals machen weil ich viel zu viel Angst habe und mich auch viel zu sehr ekeln würde. Habe aber immer Angst was zu machen was ich bewusst nicht mitkriege.
Bei Stromkabeln die müssen nur irgendwo in einem Geschäft liegen habe ich immer Angst dran vorbeizugehen und es nicht zu merken ein Stromschlag zu kriegen. Dazu muss ich sagen hatte ich in den letzten Monaten auch drei sehr unglückliche Begegnungen mit Strom wo ich nichts für konnte. Einmal habe ich durch eine falsch positionierte liege beim Physiotherapeuten das Stromkabel um ein Haar mit dem Fuß auf der Abdeckklappe am Boden zertrennt. Auch wenn die Geschäfte und öffentlichen Räume alle FI gesichert sind, trotzdem habe ich immer Angst irgendwo jetzt ein Stromschlag zu kriegen und den vor allem aufgrund meiner Neuropathien oder auch weil ich von mir aus in dem Augenblick geistig abwesend bin nicht zu bemerken.
Kurz weg ich traue mir keine 3 meter selbst über den Weg.
Anfangs dachte ich wenn Personen mir zu nahe kommen dass ich Angst habe vor Corona oder Krankheiten, nein ich habe irgendwie immer Angst die Leute könnten auch Tabletten oder Kleinteile haben und ich könnte diese Leute in ihren Kopf irgendwie beklauen. Das würde ich auch niemals machen aber es ist irgendwie die Angst davor. Ich habe irgendwie die absolute Angst vor einem Kontrollverlust. Wenn ich durch Situationen gehe wo ich nichts kontrollieren kann Filme ich mich meistens selbst um mich zu beruhigen dass ich kein Schwachsinn gemacht habe Punkt zu Ärzten kann ich mittlerweile kaum noch oder auch einkaufen ist das größte Problem überhaupt das geht nur im Begleitung von meinem Mann oder meiner Freundin und selbst aus eskaliert regelmäßig phasenweise geht es dann auch wieder recht gut und dann wieder recht schlecht. Vor kurzem bin ich auch mit unserem Hund wieder alleine spazieren gegangen, da reichen dann irgendwelche giftigen Pflanzen oder auch Pilze auf der Wiese aus um mich in Angst und Bangen zu versetzen und ich mich dann tagelang Frage ob ich davon eventuell etwas angepackt oder gegessen haben könnte. Das würde ich niemals machen.ich habe halt immer die ganze Zeit Angst dass ich mittlerweile so Gaga bin dass ich es halt nicht merke weil ich so beknackt bin.
Es reicht auch schon wenn ich mit dem Auto irgendwo auf einen Parkplatz fahre, dass ich dann schnell ein Bild machen muss was sich direkt neben meinem Parkplatz befindet, da könnt ihr irgendeine Glasscherbe oder ähnliches liegen was ich ja im schlimmstenfalls im wirrenkopf Essen könnte. Wie gesagt ich weiß dass ich es nicht machen würde aber die Angst ist halt da dass der Kopf mittlerweile so spinnt dass ich es machen würde.
Das raubt mir teilweise die ganze Energie. Kämpfe damit jetzt schon seit mehreren Wochen mal besser mal schlechter. Zwinge mich auch dazu z.B zu bekannten zu gehen oder auch auf Geburtstag. Die meisten Leute wissen bescheid ich sage dann auch dass ich zur Zeit ein bisschen auf der angstschiene unterwegs bin. Gibt es hier vielleicht jemanden der ähnliches kennt oder der auch eventuell irgendwie einen Ansatz hat wie man aus diesem Schwachsinn rauskommt? Ich traue ja teilweise selbst noch nicht mal meinen Mann oder meiner Freundin wenn ich irgendwo dran vorbeigehe, dass ich mich im Anschluss Frage ob ich am Mülleimer war. Die würden mir sofort eine Knall wenn ich da irgendwo in den Mülleimer rumstochere aber ich habe halt auch da immer Angst ich würde sie hintergehen obwohl ich nie machen würde.
Angst vor der Angst irgendwas zu machen was man anschließend nicht mehr weiß. Was ist für mich schon schlimm wenn ich irgendwo rausgehe ich sehe alles mögliche ich sehe mehr Sachen als andere Menschen, ich sehe jedes Detail jedes dreckhörnchen jeden Schnipsel am Boden. Für mich ist jeder Schnipsel am Boden und auch draußen jedes Stöckchen irgendeine Art der betrogen. Jetzt stellt euch mal vor wie ich abgehe wenn ich irgendwo bei Lidl bin und dort liegt irgendein Dreck auf dem Boden oder die Regale da ist von ich vergifte mich gleich bis ich bekomme einen Stromschlag alles dabei.
So schlimm das alles ist, ich nehme mich damit ja auch noch selbst auf die Schippe in der Hoffnung da irgendwie einen Weg zu finden. Wenn ich jetzt dran denke dass ich gleich meine Kinder auf dem Kindergarten abholen muss graut es mir schon. Vor allem vor dem Parkplatz zum anderen davor irgendetwas zu sehen was mich total wahnsinnig macht . daher winke ich schon immer aus der Ferne dass die mir mein Kind vor das Türchen setzen. Die im Kindergarten wissen auch Bescheid, gestern war ich mit meinem Mann sogar mal kurz im Kindergarten. Aber das geht so nicht und ich habe auch das Gefühl je mehr ich versuche mich abzuhärten umso weniger funktioniert es. Es gibt Tage da funktioniert es recht gut und dann gibt es wieder Tage da hänge ich drei vier Tage komplett in der Spirale.
Ich könnte den Text jetzt hier noch seitenweise verlängern mit sämtlichen Hirngespinsten. Ich bin froh dass ich mittlerweile wieder kochen kann ohne Angst zu haben irgendetwas giftiges zu essen. Ich kann auch wieder Wäsche waschen ohne Angst zu haben ich hätte das Waschmittel getrunken. Aber die Ängste verschieben sich halt und es geht halt nicht aus dem Kopf raus.
Viele Grüße
10.11.2022 12:12 • • 11.11.2022 #1