App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo ihr guten Abend, jetzt war ich lange nicht mehr da, meistens geht es mir gut mit meinen Ängsten, nur heute habe ich nach langer Zeit wieder gegoogelt und es war ein Fehler.

War gestern schwimmen (Freibad, aber Naturgewässer) und habe ein paar Mal so richtig Wasser in die Nase bekommen. So, das ich es dann im Mund hatte.

Heute kam die Erinnerung an fleischfressende Amöben in mit hoch und ich habe gegoogelt fast den ganzen Tag.

Wie gesagt, zu ca 70 Prozent weiß ich dass ich mich nur reinsteigere, aber dann habe ich auch noch Kopfschmerzen bekommen und jetzt kann ich vor lauter Grübeln nicht schlafen. Ich habe ständig dieses aber was wenn doch. Im Kopf.
Was wenn ich der erste österreichische Fall bin.
Denke ständig darüber nach, ob mir vielleicht übel ist, ob mir schwindelig wird, ob die Kopfschmerzen zunehmen.

Eigentlich will ich einfach nur ein bisschen Beruhigung und Zuspruch, zucke zur Zeit über jedes Pieksen hinter meiner Stirn zusammen und weiß eigentlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, weil es einerseits total irrational und blöd ist, ich andererseits aber eindeutig große Angst habe (

Danke schön mal an jeden der sich meldet.

27.06.2022 21:28 • 28.06.2022 #1


11 Antworten ↓


Hallo,
war gestern auch baden in einem See. Habe sogar durch leichten Wellengang Wasser in den Mund bekommen. Früher hätte ich darüber nicht nachgedacht, denn sowohl im Freibad, als auch in den Seen haben wir soviel Wasser geschluckt, vorlauter herumalbern. Es ist nie was passiert.

Gestern schluckte ich ganz wenig, dachte auch noch darüber nach, u. a. wg. Corona und den vielen Badegästen am Sonntag. Ganz wohl war mir auch nicht, aber es ist alles gut gegangen.
Das wird auch bei dir der Fall sein, denn diese Gewässer von denen du sprichst, sind hauptsächlich in einem Gebiet der USA bekannt. Dort badeten Kinder........................................... Es trifft hier nicht zu.

Du kannst beruhigt schlafen gehen.

A


Angst vor Mikroben im Wasser

x 3


Danke! Ja das merkt man erst das man noch nicht über den Berg ist, als Kind war man frei und hat im Wasser gespielt, heute zerbricht man sich die Hirnamöbe drüber... Meistens komm ich inzwischen gut klar, kann die meisten Ängste gut abfangen, aber die hat es wieder Mal geschafft

Aber nun kannst du beruhigt schlafen gehen.
Bei uns in Deutschland werden die Seen durch Proben getestet. Denke auch in Österrreich ist das der Fall.
In USA und anderen Ländern ist das nicht der Fall und da hätte ich auch bei unbekannten Gewässern starke Bedenken. Österreich gilt aber eh als sehr sauber, wie hier in Bayern auch. Somit ist auch das Badegewässer in Ordnung, sonst würde es mit Warntafeln ausgeschrieben sein.

Ich weiß... Wie gesagt, diese Sch*** Angst...
Weiß eh dass es bei mir eher die Angst vor dem Kontrollverlust ist und die Angst
vor dem Tod die sich immer neue Wege sucht, nebenbei auch die Angst mein Kind allein zurück zu lassen falls mit mir was ist... Einfach doof.

Ich versuche den Gedanken mit dem Tod, so schwer es mir fällt, da ich leider eine solche Erkrankung habe, die unheilbar ist, zu verdrängen. Leider nimmt es im Körper aber seinen Lauf. Ich muß geistig versuchen damit klar zu kommen, obwohl ich auch meine ganzen Angehörigen dorthin begleitet habe. Sie waren bis auf eine Person alles Pflegefälle, die privat noch zur Arbeit irgendwie stemmen mußte. Erst wenn man real vor dieser Problematik ungefragt und unvorbereitet steht, merkt man das alles was der Kopf einem zuvor an Panik eintrichtern wollte, harmlos war. Erst jetzt würde ich mich gerne wieder nur in die damalige Gedankenwelt betten, die eigentlich harmlos war und hoffen das die Wirklichkeit von jetzt nicht wahr wäre. Lieber würde mir nur der Kopf verrückt spielen mit der Gedankenwelt, aber heute nicht die Diagnose real sein. Das ist nicht so einfach es so zu akzeptieren. Trotzdem kann keiner helfen, auch keine Ärzte. Solange nur der Geist verrückt spielt ist es halb so schlimm, aber wenn es Wahrheit geworden ist, wird es schon manchmal sehr unerträglich. Denn die Ärzte machen mir eher ein ungutes, nervöses Gefühl, statt Mut.

Tut mir furchtbar leid, das ich da etwas in dir berührt habe das ist so traurig... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Zitat von WonderWoman86:
Tut mir furchtbar leid, das ich da etwas in dir berührt habe das ist so traurig... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Dafür kannst du doch gar nichts.
Alles gut.
Ich komme schon irgendwie klar damit. Habe schon sovieles hinter mir und weiß im Kopf, das es irgendwann leider soweit sein wird. Das kann noch dauern, oder auch einen schnelleren Verlauf haben.

Wünsche dir aber alles Gute und erfreue dich auch an den Kleinigkeiten im Leben.

Danke... Ich schicke dir viel Kraft und hoffe dass es dir jetzt gerade gut geht und du viele liebe Menschen um dich hast! Du hast mir sehr geholfen einfach weil du mir mir geschrieben hast.

Zitat von WonderWoman86:
Danke... Ich schicke dir viel Kraft und hoffe dass es dir jetzt gerade gut geht und du viele liebe Menschen um dich hast! Du hast mir sehr geholfen einfach weil du mir mir geschrieben hast.

Das ist lieb von dir.
Von der Familie lebt nur noch eine Person. Aber ich habe nette Bekannte um mich herum.
Freue mich, das dir meine Antworten geholfen haben und es dir wieder besser geht.

Ich gehe seit 18 Jahren in unser Naturfreibad und hatte noch nie etwas. Es werden täglich mehrmals Proben vom Wasser genommen. Das wird wahrscheinlich in allen Naturbädern so gemacht.

@Schlaflose Heute ist es schon wieder viel besser, nur gestern war es wieder mal furchtbar seit langem :/
Solange ich nicht mehr Dauerpanik habe und es mir meistens gut geht kann ich damit umgehen und den Tag abhaken. Danke für deinen Zuspruch

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore