Zitat von Amy88:Hallo Kathi,
Danke für deine antwort. Wie lange dauert denn eine Blasenentzündung?
Ich hab das Gefühl, dass wenn ich damit zum Arzt gehen würde das der nichtmal dabei weiß wie er mit helfen kann, wie mit allem anderen auch
Hallo Amy,
grad erst deine Antwort gelesen.
Wenn du mich direkt ansprechen magst, musst du das so schreiben: @kathi1970, dann bekomme ich das über die Glocke oben angezeigt oder zweite Möglichkeit, du nimmst meinen Beitrag und tippst auf zitieren, dann öffnet sich ein neues Fenster und du schreibst deinen Text darunter.
Sonst sieht man nicht, wenn man was gefragt wurde.
Also, zur Blase.
Dauer, weiß ich nicht genau, ne Woche so ca, denk ich mal. Wenn man nix unternimmt, länger. Das ist ja die Crux, dass man nicht weiß, ob das AB anschlägt oder nicht.
Hast du schon Cranberryzeug besorgt?
Cranberrys verhindern wohl, dass sich die Bakterien an der Blasenscheidewand andocken können.
Es gibt Saft, da würde ich sofort mit anfangen, weil es dauert eine Weile, bis das anschlägt.
Oder Blasen -und Nierentee aus der Apo, da musst du öfter pischen und die Bakterien werden rausgespült. Wärme ist sehr wichtig. Wenn ich kalt werde, kann ich drauf wetten, dass was kommt mit der Blase. Zwar nicht immer eine Entzündung, aber ich merke dann, dass ich dauernd rennen muss und es kommen bloß paar Tropfen.
Ich würde dir aber empfehlen, dir eine Überweisung zu holen zum Urologen. Dort Urin checken lassen und eventuell eine Blasenspiegelung. Die ist aber sehr unangenehm, bei mir war es jedenfalls so. Ich habe wohl ein Ventrikulum oder so ähnlich, schon sehr lange her. Das ist nur eine Ausstülpung in der Blasenscheidewand und nicht weiter wild.
Versuch doch den Tee und den Saft und wenn es in paar Tagen nicht besser wird, na du weißt schon.
LG