App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten tag ihr lieben,
Das hier ist nicht mein erster Beitrag weil ich auch eine begnadeter Hypochonder bin.
Dennoch bin ich in einem riesigem Loch und zwar geht es mir seid meiner letzten Erkältung körperlich als auch psychisch bechissen.
Angefangen hat es vor 5 Wochen mit einer banalen Erkältung inkl. Halsschmerzen husten schnupfen.
Der Husten ist verschwunden aber die Erschöpfung, Muskelschmerzen und Schnupfen/ Halskratzen sind fortbestehend.
Dazu kamen Herzrasen bei kleinster Belastung und Schübe in denen mir extrem kalt ist und meine Stirn extrem warm wird, ich hab ständig kalte Hände und fühle mich als hätte ich dauerhaft eine Grippe im Anflug.
ich war beim Arzt dieser hat Belastungsekg gemacht bei dem ich aber mit 250 Watt laut seiner Aussage top belastbar bin.
Ich kann einfach nicht einordnen ob diese heftigen Symptome psychisch sind oder ob ich an einem postinfektiösen Syndrom leide wie Long covid oder ME/ CFS leide.
Das ganze macht mich extrem fertig, ich stehe unter Dauerpanik und kann an nichts anderes mehr denken. Ich bin doch erst 23 jähre und hab mein ganzes Leben noch vor mir und jetzt sehe ich mich pflegebedürftig und unter schmerzen dahinvegetieren und mein leben an mir vorbeiziehen. Es ist echt so schlimm

Gibt es jemand der die Erkrankung hat und mich vielleicht beruhigen kann ?
ich hab so viele Horrorberichte gelesen und Angeschaut und das ganze ist das schlimmste was ich mir jeweils vorstellen kann.
Alle Symptome passen, alles spricht dafür

ich bin über jede Hilfe dankbar

28.11.2024 12:32 • 02.12.2024 #1

11 Antworten ↓

@Angstahase2001 naja um Long COVID zu haben müsstest du ja Corona gehabt haben. Hast du denn einen Test gemacht? Wenn nicht kann man die Antikörper im Blut bestimmen. Ansonsten ist so etwas nach einer normalen Erkältung eher unwahrscheinlich.

A

Angst vor ME/Cfs oder long covid

x 3

Ich hatte keinen Test gemacht weil ich es für nicht schwerwiegend gehalten hatte, hatte auch schon 3 mal bestätigt COVID, weshalb ja die Antikörper dann auch nicht mehr so eine Aussagekraft haben

@Angstahase2001 und wie lange ist das her? Doch man kann im Blut sehen was deine letzte Infektion genau war das geht schon.

Zitat von Angstahase2001:
ich war beim Arzt dieser hat Belastungsekg gemacht bei dem ich aber mit 250 Watt laut seiner Aussage top belastbar bin.

Das hättest du mit allen drei der genannten Erkrankungen bei weitem nicht geschafft.

Mein Mann hat Long COVID
Und er leidet an dem CFS

Glaub mir das hast du garantiert nicht

@Sonja77 danke für deine Ehrlichkeit und es tut mir unfassbar leid für ihren Mann und sie !
Ich wünsche euch nur das Beste

Aber was Grenzt das ganze von meinen Symptomen ab ?
Ich lese nur Horror und alles passt

@Sonnenzauber das ist wahrscheinlich schon länger her, aber ich hab mich auch seid Ende 21 nicht mehr getestet
Ich glaube abwarten ist erstmal ein wichtiger Schritt auch wenn das das schlimmste ist …
Jedenfalls belaste ich mich tagsüber um zu schauen ob ein „Crash“ eintritt oder nicht …

Bei 5 Wochen wäre ich noch ganz entspannt. Das muss kein LC oder ME/CFS sein.

Ich habe leider seit 07/2022 Long Covid und wirklich verbessert hab ich mich nicht. Es ist eher mit Reinfektionen schlechter geworden

@Skywalker1986 Danke dir !
Wie viel kannst du im Alltag machen ?

Ca 3000 Schritte am Tag
Überwiegend hausgebunden.
Freizeitaktivitäten eigentlich nie möglich.

@Skywalker1986 ich drück dir die Daumen, dass es wieder bergauf geht
Und wie verhält sich das mit der Hypochondrie?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore