Hallo zusammen, Ich wollte in diesem Forum eigentlich keine Beiträge mehr verfassen aber ich drehe zurzeit am Rad. Eigentlich schon seit Monaten.
Diese Angst lässt mich nicht los.
Wie wahrscheinlich auch viele andere von euch. Jedoch fällt es einem ja leichter, wenn man auf die „Probleme“ von anderen unabhängig eingeht.
Ich habe einen Lymphknoten unter 1 cm hinterm Ohr. Ich habe diesen LK bestimmt schon seit 15 Jahren. War mal als Kind krank und seitdem ist er halt da.
Ich bin diesen Winter oft krank gewesen. Nicht so doll aber anstrengend. Leider habe ich das schon seit 3 Jahren jeden Winter. Ich habe das auf Home-Office und zu wenig Vitamin D geschoben. Trotzdem lassen die Gedanken meiner „2 Persönlichkeit“ der Hypochondrie nicht los. „Was ist, wenns doch was ist?“.
Ich habe deswegen alle Mut gefasst und bin zur Kontrolle zum HNO. Ich habe nämlich auch im Kiefer einen LK. Da hatte ich den Wahn 2023. Von Arzt zu Arzt gerannt, weil mich die selbe Angst verfolgt hat. Irgendwann fand ich da aber Ruhe. Auf jeden Fall war die Untersuchung gut. Es hat sich nichts geändert.
Ich war beim Hausarzt und habe ein großes Blutbild gemacht und auch da war alles super.
Die Angst hat mich trotzdem nicht in Ruhe gelassen. Ich habe im Forum die Beiträge weitergelesen.
Viele schreiben hier von LK am Hals. Jz dachte ich so: „ich taste mal, wenn ich nix finde, finde ich Ruhe.“ haha ja lustig. Würde mir selber gerne die Fresse schlagen dafür.
Ich spüre an der linken Halsseite 2 längliche horizontale irgendwas. Ist beweglich und weich. Auf der rechten Seite auch aber nicht an der selben Stelle, sondern etwas weiter oben. Ach du sch. denke ich mir natürlich.
Gegoogelt hab ich nicht. Hab da vom letzten Mal schon alles durch. Ich weiß was es alles gibt. Hätte dieses Wissen gerne nicht.
Aus meiner Angst kenne ich, dass ich zum Arzt muss, weil es mir sonst keine Ruhe bringt. Den Termin beim HNO hab ich erst in einem Monat. Vll auch gut, denn sollten es LK sein, dann schwellen sie hoffentlich ab, vorallem weil ich die letzten 2 Tage rumgedrückt habe wie verrückt.
Meine Frage ist: Kann es auch was anderes sein? Muskel, Vene oder was auch immer? Ich habe ja den LK hinterm Ohr und der fühlt sich viel härter an. Deswegen versuche ich mir einzureden, dass es vll einfach eine Sehne ist.
Oh man, vll fühlt sich der Hals ja normal an?!
Im nächsten Moment bin ich mir sicher, dass das LK sein müssen. Aber woher und warum?
Ich habe immer wieder Symptome. Die sind, bin davon überzeugt, psychisch. Zb hatte ich vor kurzen das Gefühl, ich müsse mich dauernd kratzen. Aber das ist weg. B Symptome habe ich nicht.
Und trotzdem lässt mir das keine Ruhe. Frage mich, ob das Sinn ergibt, um einen schnelleren Termin zu bitten. Aber sollten es LK sein, und der Arzt bestätigt das, weiß ich sowieso, dass ich im Gedankenkarussell hängen bleibe.
Und die Größe von den LK kann ich null einschätzen. Von außen sieht man nix. Nur wenn ich reinfühle.
Lg
08.04.2025 15:19 •