App im Playstore
Pfeil rechts
544

Ich hab wieder Todes Angst obwohl ich mich die letzten4 Monate auf meine Beziehung fokussier habe und die Hypochondrie schon vergessen hatte sehe ich jertr den nächsten Ärzte Marathon kommen mein Magen brennt auch ab und an wenn ich Stress habe bringe alles mit diesem blöden knoten in Verbindung

@Carmaax
Hey liebes
Du lebst schon seit Monaten immer wieder mit deinem „Lymphdrüsenkrebs“. Meinst du nicht der müsste mittlerweile komplett eskalieren, wenn du den echt schon so lang hast wie du glaubst?
Spaß beiseite, denk mal rational. Meinst der war jetzt 4 Monate inaktiv wo du dich um andere Dinge gekümmert hast und kommt jetzt zufällig wo du dran denkst auf einmal wieder?
1. es gehen aktuell reihenweise Erkältungen und co rum und selbst wenn du (noch) keine Symptome hast, kann es sein dass dein Körper sie schon bekämpft und du nur deswegen keine Symptome hast -außer lymphknoten.
Und 2. ich will nicht wissen wie lang du schon wieder regelmäßig auf dem Dingen herum tatscht, tastest, fühlst, drückst etc. damit reizt du die und die werden dick/noch dicker.

also entspann dich mal

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


@WayOut guten Morgen , danke dir ehrlich ja bin krank geworden diese Nacht husten Schnupfen Hals schmerzen bisschen Kopf weh Brauner Schleim , aber der lymphknoten ist richtig dick und groß geworden und tut nicht weh das besorgt mich wieder extrem

@WayOut danke dir für diese lieben aufmunternden Worte ️️

@Carmaax ja, du bist krank. Da wird der dick. Und durch dein dauerndes dran herum tatschen, drücken und testen noch mehr. Daher lass die Finger davon und erhol dich von deiner Erkältung.
Und geh auch mal auf die anderen Punkte in deinem Kopf ein. Sowas verschwindet nicht und kommt wieder so wie es will.

@WayOut danke für deine Worte , ich hoffe der wird wieder normal wenn ich nicht mehr erklärt bin weil grade ist der echt groß und bereitet mir Angst

Hallo zusammen, hat oder hatte jemand einen Lymphknoten der über 2 cm war und der nichts mit Krebs zu tun hatte?
Bei meinem Familienmitglied wurde
Laut MRT einer im Kieferwinkel 2,5 auf 1,4 cm gemessen. Entlang der Gefäßstraße weitere, nicht pathologisch vergrößerte Lymphknoten. Im Vergleich zur Gegenseite in Anzahl vermehrt.

Es geht aus anderen, gravierenderen Gründen (nicht wegen der Lymphknoten) weiter in Diagnostik. Im Ultraschall sieht der LK wohl abgesehen von der Größe gut aus.
Es ist auch eben ein anderer Fall als bei euch.
Aber ich habe große Angst, habe mich aber gut im Griff und bin richtig stolz auf mich.
Dennoch müssen wir noch ewig warten bis es weitergeht und ich wollte deswegen wissen, ob jemand schon mal solch einen Fall hatte und was dabei raus kam.

@Mitgefühl
Also man hat allein im Internet , in verschieden Foren immer wieder Berichte gefunden , auch in dieser Größenordnung , wo keine maligne Erkrankung im Spiel war.
Ist es ein Kind ?
Vorallem die Region Kieferwinkel ist ja bekannt für „ größere lymphknoten. Und da diese häufig aktiviert sind , kann hier auch mal etwas außer der Norm auftreten.
Ich drücke die Daumen würde
aber versuchen noch nicht schwarz zu malen weil es wie gesagt hier wohl öfter mal zu Ausreißern kommt.
Mein kleiner Sohn hat da während seiner schnupftenphase ein richtigen kleinen Knüppel und ich denke jedes Mal dann oh Gott was ist das! Aber er geht immer etwas zurück und seit 2 Jahren ist da nichts weiter passiert.

@KiraStuttgart26
von Herzen danke für deine Nachricht.
Ich google nichts und bin wegen meiner Angststörung nur in diesem Forum aktiv. Es tut gut zu hören, dass es Fälle gibt, wo so große LK auch nicht malign waren.

Ne, es ist ein Mann mittleren Alters. Nebenbefundlich hat man beidseits auch in den Kieferhöhlen Schleimhautschwellungen gefunden, die LK sind aber nur einseitig so wie beschrieben. Das stimmt mich nachdenklich. Krankheitsgefühl hatte er schon über Jahre nicht mehr. Allerdings hat er schon Jahre morgens etwas Schleim im Nasenrachen. Er dachte es käme vom Staub. Vielleicht ist da ja eine chronische Entzündung, aber wieso nur einseitig die LK?

Ich versuche zu vertrauen und die Abklärung der anderen Sachen abzuwarten, aber das wird im schlimmsten Fall noch Monate dauern.

Für weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

Sind bei Lymphdrüsenkrebs immer die Lymphozyten erhöht?

Ich drehe noch durch mit meinem Familienmitglied. Ich will doch nur, dass alles gutartig ist ich kann jetzt schon nicht mehr
Ihr würdet mir helfen, wenn ihr mir Infos gebt. Ich will nicht Googlen und ich habe nicht alle meine Fragen gestellt heute beim Arzt, weil ich so neben mir stand.

@Mitgefühl Lymphozyten können aus verschiedenen Gründen erhöht sein, was hat den der Arzt gesagt?

@Liaza die Lymphozyten sind nicht erhöht. Die weißen Blutkörperchen sind zu niedrig, ich glaube davon auch die Lymphozyten. Das letzte muss ich nochmal nachgucken.
Die leichte Leukopenie unbekannten Ursprungs hat der schon mindestens 2,5 Jahre.
Trigger

Es wurde aber ein Tumor an der Schädelbasis gefunden mit einem pathologisch vergrößerten Lymphknoten 2,5cm auf 1,4 gefunden. Es stehen X Verdachtsdiagnosen im Raum. Eine Theorie ist dass es ein Lymphom ist.
Und ich dachte, dass man das deswegen ausschließen könnte. Der Arzt HNO sagte auf meine Anmerkung, dass sie eher erhöht sein sollten.
MRT Abdomen Zwerchfell bis Leiste mit Kontrastmittel ist sauber. Keine vergrößerten Lymphknoten,
Bildet ein Lymphom eigentlich Metastasen?



Aber ausgeschlossen scheint ein Lymphom bei nicht erhöhten Lymphozyten ja nicht. Sonst würde man ja sonst einfach, wenn man nur vergrößerte LK hat auf die Blutwerte gucken und keinen LK entnehmen? Oder?

@Mitgefühl Lymphozyten sind bei einem Lymphom, wenn Veränderungen vorliegen, eher erniedrigt. Aber ausschließen oder bestätigen kann man ein Lymphom durch ein großes Blutbild nicht. Nur in wenigen Fälle lassen sich bei Lymphomen, im Gegensatz zu Leukämien, Veränderungen im Blutbild feststellen. Was es mit dem Tumor an der Schädelbasis zu tun hat muss man aber nachschauen. Metastasen bildet ein Lymphom nicht im klassischen Sinne. Es „metastasiert“ nur lymphogen, also entlang der Lymphknoten. Nicht aber der Organe wie der Leber, Lunge etc.

@Jona_27
Ach du sch.…

Die Lymphozyten liegen absolut bei 0,7 statt 1,1-3,1. vor einem Jahr bei 0,9. relativ aber in Ordnung und mit 27 % exakt gleich zum Vorjahr.

Die Segmentkernigen sind auch absolut erniedrigt.

Oh man, mit der Bildgebung und den erniedrigten Lymphozyten gibt das ja einen Schuh. mist! Kann das schon über ein paar Jahre sein?

@Mitgefühl und wenn das schon so lange ist, dann ist das doch bestimmt so ein niedrig malignes, das so langsam nur fortschreitet, aber auch nicht heilbar ist.

Ich drehe völlig durch, was soll es denn anderes sein?!

@Mitgefühl ist er denn dabei dem nachzugehen, bzw wenn ja was ist der nächste Schritt?

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore