ich denke auch, dass du nix schlimmes hast...wenn du die knubbel erst vor kurzem bemerkt hast, spricht das ja vielleicht für eine erkältung od. einen infekt, der im anzug ist. zähne könnten ja auch noch eine erklärung sein.
aber ich kann dir sehr gut nachfühlen, da ich die gleiche angst habe - und das seit letztem november, als ich zum ersten mal einen kleinen knubbel am hals fühlte. war bei zwei hausärzten und einem onkologen. die meinten alle, das seien normale lymphknoten (mittlerweile habe ich noch zwei weitere entdeckt und alle auf der gleichen seite). blutwerte sind einwandfrei. hab erst gestern wieder ein blutbild gemacht. meine angst besteht darin, dass ich mir sage, ok, für den moment sind das vielleicht normale lymphknoten, aber was, wenn die am wachsen sind. warum spür ich die denn nur auf einer seite und nicht auch auf der andern? drücke zigmal pro tag an denen rum, was natürlich auch nicht gerade förderlich ist. hab dann gestern auch den fehler gemacht, auf google nach symptomen zu suchen (mach ich sonst wirklich nie), was ein fataler fehler war. dort steht nämlich, dass bei einem lymphom die blutwerte durchaus unauffällig sein können und erst eine biopsie klarheit ergäbe. na toll...
was ist denn nun bei deiner untersuchung herausgekommen? knubbel am hals müssen ja auch nicht unbedingt lymphknoten sein. könnte auch eine verhärtete sehne oder muskelverhärtung sein (meinte die frau, bei der ich akkupunktur mache). dann kann man auch bei rheuma geschwollene lymphknoten haben od. bei allergien. es gibt wirklich mehrere erklärungen. versuche mich momentan so etwas zu beruhigen. die goldene lösung, um von dieser angst loszukommen, habe ich leider noch nicht gefunden.
alles gute für dich
14.04.2011 19:12 •