Hey,
ich kenne die Angst, kann dir aber zumindest sagen, dass du eine Lungenembolie und die vorherige Thrombose merken würdest. Ich bin in einer Angstphase irgendwann mit exakt dieser Problematik bei einem Gefäßspezialisten gewesen, der mir gesagt hat, dass die Wahrscheinlichkeit, dass weder die Thrombose noch die Lungenembolie gleichzeitig unbemerkt bleiben, extrem gering ist.
Das Ziehen in der Wade spricht aufgrund der Tageszeit, zu der es auftritt eher für müde Beine.
Die Schmerzen im Brustkorb sind sehr wahrscheinlich Verspannungen - das kurze Auftreten ist typisch dafür. Reck deinen Oberkörper mal in alle Richtungen und beuge ihn auch in alle Richtungen - du wirst sehr wahrscheinlich in irgendeiner Position den Schmerz spüren und das sind dann definitiv Verspannungen.
Was die Pille anbelangt, so ist es natürlich so, dass die Gefahr einer Thrombose gerade bei Raucherinnen erhöht ist, aber trotzdem passiert das selten. Ich habe die Pille vor knapp zwei Jahren abgesetzt - allerdings aus anderen Gründen. Dieser Grund wäre für mich nicht ausschlaggebend gewesen. Und dass du jetzt gleich mehrere Embolien auf einmal in den letzten Stunden bzw. Monaten gehabt haben sollst, die dann auch noch allesamt unentdeckt blieben, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Die Gefühle, keine Luft oder schlechter Luft zu bekommen in diesen Angstphasen kenne ich ebenfalls - das ist einfach die Panik. Ich bin immer an die frische Luft gegangen und habe ganz bewusst geatmet.
Liebe Grüße
09.08.2015 21:38 •
x 1 #2