grala
Ich schreibe hier rein weil ich komplett am verzweifeln bin. Ich habe vor ca. 1 Monat die Pille (Swingo 20), nach 10 jähriger Einnahme abgesetzt, da sie einfach nicht mehr zu meinem mittlerweile recht gesunden Lebensstil gepasst hat und man ja oft von den schlechten Nebenwirkungen der Pille hört. Ebenfalls hatte ich vor einigen Jahren auch mit starken Depressionen zu kämpfen und dachte mir das es villeicht auch mit der Pille zusammengehangen haben könnte. Aus diesem Grunde beschloss ich sie abzusetzen. Seit diesem Tag des absetzten gehe ich durch die Hölle, mein Zustand wurde von Tag zu Tag schlechter. Anfangs waren es nur Übelkeit, Kopfschmerzen und ab und an unkontrolliertes Weinen. Schleichend entwickelten sich starke Angstzustände sowie Panikattacken. Mein Herz ist die ganze Zeit am rasen, ich fühle mich innerlich unruhig und klappe auch ganze Zeit zusammen sobald ich etwas wichtiges erledigen muss. In der einen Nacht war es so schlimm, dass ich dachte ich werde verrückt, mein Herz hat so gerasst und meine gesamte Umgebung so wie mein Körper kamen mir fremd vor (derealisations Gefühl). Ich war schon bereit mich einweisen zu lassen, jedoch konnte mich eine Freundin beruhigen beziehungsweise ist bei mir geblieben, so ein extremer Zustand wie in dieser Nacht kam zum Glück nicht nochmal vor. Jedoch bin ich eigentlich gar nicht mehr gesellschaftsfähig, als ich versuchte Arbeiten zu gehen wurde mir heiß und mein Kreislauf brach zusammen und wurde nach Hause geschickt. Ich kann nicht mehr einkaufen gehen oder mich mit Freunden treffen, weil es einfach alles zu viel ist. Kurz gesagt bin ich seitdem nicht mehr gesellschaftsfähig, vorher war ich immer ein Mensch der gern und viel unternommen hat und auch noch nie mit einem solchen Ausmaß an Ängsten kämpfen musste. Ebenfalls fühlt es sich an als hätte ich permanent ein Stechen im Herz,bich will einfach nur das es aufhört, momentan ist jeder Tag eine Qual. Ich lasse am Montag meine Blutwerte checken, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und hoffe, dass es damit zusammenhängen könnte.Einen Termin bei einer Therapeutin habe ich auch bereits gemacht. vielen Dank wer bis hier hin gelesen hat.Haben Frauen in diesem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwer Tipps geben?
Liebe Grüße
31.10.2020 20:15 • • 08.09.2022 #1