Pfeil rechts
10

Hallo ihr Lieben.

Gestern sind mir am Bein drei blaue Flecken und am Oberarm 1 blauer Fleck aufgefallen. Ich kann mich aber gar nicht erinnern, ob ich mich mal irgendwo gestoßen habe.

Ich hab auch an meinem einen Bein schon Petechien gehabt (insgesamt vielleicht so drei mal insgesamt in einem Zeitraum von mehreren Jahren), die auch wieder gegangen sind.

Mir ist auch vor kurzem aufgefallen, dass ich weniger wiege als vor 5+ Jahren oder so. Da wog ich 70, jetzt 65.

Wenn ich irgendwo sitze, werde ich müde . oder kommt das einfach von der Tatsache, dass man im Sitzen in einen Ruhemodus geht?

Ansonsten fühle ich mich eigentlich gut.

Ich weiß nicht mal, ob ich all diese Symptome jetzt einfach zusammenschmeißen sollte. Ich bin seit gestern am Grübeln und überleg mir, heut morgen zum Arzt zu gehen, um das direkt anzusprechen .

In mir keinen grad wieder schlimme Ängste .

19.08.2024 03:39 • 19.08.2024 #1


9 Antworten ↓


@Ninalein
Also ich habe aktuell an den Beinen relativ viele Blaueflecken. Mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel auch Mückenstiche das auslösen können. Oder auch, wenn ich da ein Wasserbläschen oder so etwas habe und vermehrt an einer Stelle Scheuer oder kratze.
Und wenn du mal wirklich logisch denkst, dass ein Gewicht innerhalb von fünf Jahren mal um fünf Kilo schwankt, ist jetzt absolut nichts, warum man sich Sorgen machen sollte. Sorgen machen sollte man sich dann, wenn man 10 % Oder mehr seines Gewichtes innerhalb kürzester Zeit, also wenige Wochen Verliert.
Also ehrlich, ich sehe da jetzt keinen besorgniserregenden Punkt.

Und dieser petechienartige Ausschlag Kann zum Beispiel auch bei Überschwemmung in den Elbe Fugen, bei nicht vertragen einer Bodylotion und ähnlichem auftreten.

Auch das mit der Müdigkeit, kenne ich zum Beispiel selber zu gut. Wenn ich mich auf die Couch lege und nicht aufpasse, schlafe ich auch innerhalb von 5 Minuten ein. Mein Mann lacht da mittlerweile drüber und sagt: da wo sie liegt, da pennt sie.
Aber ich muss sagen, zu schlimmen Zeiten hat mir das auch Sorgen gemacht, insbesondere mit diesem permanenten, müde und erschöpft sein. Heute weiß ich aber, dass das insbesondere bei Menschen mit psychischen Problemen stark ausgeprägt ist. Dazu kommt auch noch die Hitze der letzten Tage, das macht es dann absolut nicht besser besser.

Aber ich sehe da wirklich keinen Grund zur Beunruhigung.

A


Blauer Fleck am Oberarm - Leukämie?

x 3


Dann gehe zum Arzt, denn anders kommst du mit deinem Kopfkino wohl auch nicht zur Ruhe.
Sprich mit Ihm über deine Beobachtungen, Befürchtungen....dafür sind Ärzte da.
Leidest du generell unter Krankheitsängsten oder bist sogar ein wenig hypochondrisch?

Am besten gehst du gleich morgens mal zum Arzt, nüchtern, nichts essen und trinken...
dann können Sie gleich auch mal Blut abnehmen und schauen, ob irgendetwas nicht stimmig sein könnte.
Rein vorsorglich routinemäßig mal machen lassen.

Und mal deine Ernährung checken...isst du denn auch gesund...ausreichend Vitamine usw....Obst, Gemüse oder die drei P ?
Pizza * Pasta * Pommes ?
Ausreichend trinken macht auch sehr viel aus....und was man trinkt natürlich auch.

Hallo Ninalein,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Petechien am Oberarm - kann es Leukämie sein?

Blaue Flecken am Körper - Leukämie?

Petechien - Angst vor Leukämie

Panische Angst vor Leukämie

In diesen Themen kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von WayOut:
Aber ich sehe da wirklich keinen Grund zur Beunruhigung.


Danke für deine lieben Worte.

Zitat von Kentucky:
Leidest du generell unter Krankheitsängsten oder bist sogar ein wenig hypochondrisch?


Ich bin nicht hypochondrisch, aber ich denke oft über alles mögliche nach und jetzt ist mir das leider aufgefallen und mein Hirn macht wieder seine Angstspirale ...

Zitat von Kentucky:
isst du denn auch gesund...ausreichend Vitamine usw


Ich würde sagen, eher nicht. Frisch kochen tue ich nicht sondern meistens Tütenessen. Obst esse ich auch wenig ... aber gibts da überhaupt eine Verbindung zu meinen vermeintlichen Beschwerden?

Meine Ärztin hat leider zu bis Ende des Monats ...

Danke für deinen Beitrag.

Zitat von Ninalein:
aber gibts da überhaupt eine Verbindung zu meinen vermeintlichen Beschwerden?

Schlapp und müde sein schon...
Wegen der blauen Flecke mache dir mal keinen Kopf...echt nicht...nicht aus der Mücke einen Elefanten machen.

Ich muss 2 Blutverdünner nehmen...hast du eine Ahnung wie ich aussehe? Da hinterlassen schon die Liebesanfälle meines Hundes bei mir blaue Flecken. (die Krallen eben)

Zitat von Ninalein:
Obst esse ich auch wenig ..

Dann gönne dir doch mal Multivitaminsaft...zur Not auch mal Nahrungsergängzungsmittel (Vitamintabletten...Brausetabletten oder sowas, gibt ja schon in Supermärkten)

Zitat von Ninalein:
sondern meistens Tütenessen.

Nicht gut, überhaupt nicht gut.

Zitat von Kentucky:
Wegen der blauen Flecke mache dir mal keinen Kopf...echt nicht


Ich hab schon immer das Ding, dass ich mich nicht erinnern kann, wo ich mich gestoßen haben soll ...

Zitat von Abendschein:
Nicht gut, überhaupt nicht gut.


Na gut, da hast du wohl recht. Aber nach der Arbeit habe ich keine Lust mehr zu kochen.

@Ninalein es gibt auch gesunde *schnelle Küche*.
Kannst ja mal versuchen etwas mehr drauf zu achten.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel