schon ewig nicht mehr aktiv hier im Forum gewesen.
Ich hatte voriges Jahr schon einmal Angst vor Leukämie. Diese hatte sich nach einiger Zeit gelegt, da die Blutwerte immer Top waren.
Jetzt ist die Angst mit voller Wucht zurück. Ausgangssituation: Ich bin Schwanger (28. Woche). Habe seit einigen Wochen Petechien an den Innenseiten vom Oberarm (über der Stelle wo man Blut abnimmt - siehe Bilder). Hatte versucht es zu verdrängen.
Vorige Woche hatte ich meine aktuellen Blutwerte bekommen. HB extrem niedrig (bedingt durch die Schwangerschaft). Nun muss ich zusätzlich Floradix nehmen. Ansonsten hatte sie nichts gesagt, hatte aber auch nicht weiter nachgefragt. Wie es aber so ist, hatte ich mir plötzlich immer mehr Gedanken über die Petechien gemacht. Natürlich passen alle Symptome auf mich. Allerdings auch auf den Eisenmangel. Aber so ein Eisenmangel löst doch keine Petechien aus?! Ich habe in 3 Wochen wieder einen Routinetermin. Soll ich eventuell mal nach meiner Gerinnung fragen?! Also ob man die mal abnehmen kann. Ich bin wieder total im Teufelskreis.
14.05.2024 08:19 • • 21.05.2024 #1