Verwandtes Thema
Angst vor Langzeit EKG
Hey,ich habe schon mal vor einigen Wochen hier geschrieben wegen meinen Taubheitsgefühlen und Schwindel.
Ich war stationär und es wurde nichts wirklich gefunden. MRT und alle weiteren wichtigen neurologischen Untersuchungen wurden gemacht außer einer Lumbalpunktion.
Im Arztbrief wurde ambulant zum Langzeitblutdruckmessung und EKG geraten.
Ich weiß auch gar nicht genau warum ich hier schreibe, was ich mir erhoffe.
Wahrscheinlich Verständnis und das Gefühl nicht allein mit meinen diffusen Gedanken/Ängsten zu sein.
So zurück zum Thema. Am Mittwoch ist es so weit, das Langzeit EKG. Ich könnte brechen vor Angst.
Im KH wurde ein kurzes EKG gemacht und das war gut. Die schlimmsten Herzfehler hätte man wahrscheinlich schon gesehen. Da es mir auch eigentlich ganz gut geht, dürfte das Ergebnis nicht total schlecht ausfallen.
Im Hinterkopf sitzt aber immer die Angst und sagt mir es ist doch was schlimmes und ich muss bald sterben. Die Kinder müssen ohne dich groß werden.
Ich messe mehrmals täglich den Blutdruck. Die Werte sind in Ordnung mit ein paar Ausreißern nach oben, wenn ich sehr nervös bin.
Also der Blutdruck im Liegen und Sitzen passt eigentlich, im Stehen ist er schlechter.
Hat das was zu bedeuten?
Mein Puls liegt zw. 56 in Ruhe und 104 im Stehen ohne Ruhe.
Ich fühle ständig mein Herz.
Dann habe ich noch ne Macke, die sich seit ein paar Tagen wieder verstärkt hat.
Ich habe das Gefühl die Zahl 7 bringt mir Unglück, wenn sie irgendwo am Schluss steht (Uhrzeit, Datum). Jetzt guck ich natürlich immer dann auf die Uhr wenn irgendwas mit 7 da steht.
Kennt ihr sowas? Hat das was zu bedeuten? Ich glaub, dass das Universum mir was sagen will.
Außerdem hasse ich es zu Ärzten zu müssen.
Letzte Woche wurde ich noch positiv auf Borrelien getestet. Ich hoffe das war der Grund für meine Beschwerden (die übrigens zeitweise weg waren, nachdem ich gehört habe, dass mir die Psyche einen Streich spielt und bei Stress wieder kommen).
Ach danke einfach, dass ich mir mal alles von der Seele schreiben konnte.
25.10.2019 19:33 • #61