App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey ich sehe neuerdings auf meiner TikTok fy immer mehr Leute die von ihrer Krebs Diagnose berichten. Sie sagen welche Symptome sie hatten und viel zu lange ignoriert haben. Jetzt sehe ich das ich auch einige davon habe zb. Mir ist oft schwindelig und ich fühle mich manchmal wie benebelt, habe manchmal Knochenschmerzen, immer wieder ein Stechen in der Linken Brust und ich bin oft müde. Das Ding ist jetzt halt das ich einerseits alle diese Syntome auf die Pubertät und/oder auf meine Handysucht (6-8 Stunden am Tag(Ich weiß selber das ich da was ändern muss)) aber andererseits habe ich auch Angst das ich diese Syntome wie die Personen in den Videos ignoriere und meine Chance aufs Überleben verpasse. Was soll ich machen weil manchmal liege ich vor dem Einschlafen mehrere Stunden einfach im Bett, überlege was es sein könnte, google meine Syntome oder Frage chatgbt und ich glaube das ist auf jeden Fall nicht hilfreich (Laut meinen Selbstdiagnosen hatte ich mit 15 bereits mehrere Herzinfarkte, eine Herzmuskel Entzündung, Schizophrenie, Dieverse Krebsarten und eine Gehirnhaut Entzündung)

Heute 19:12 • 07.01.2025 #1

5 Antworten ↓

Du hat dir die Antwort bereits selbst gegeben. Nicht du hast Krebs, Social Media ist Krebs.

A

Angst vor Krebs

x 3

Zum einen: je mehr du diese Videos schaust, desto mehr werden dir angezeigt. Logisch, dass es dir dann so vorkommt, als seien es „immer mehr junge Menschen“. Das ist nur dein Algorithmus.
Finger weg von Google und Chat GPT, zumindest was Symptome angeht!

Wenn dir was Sorgen bereitet: ab zum Arzt, dann wirst du untersucht!
Und ansonsten solltest du wirklich versuchen; dein Handy etwas weniger zu nutzen

@KelvinSchröder Ja das machen soviele Menschen, Handy und KI fragen wie es einem Geht und was man Fühlt völlig verkehrt. Sie kann dich nicht sehen und wird dir immer das sagen was du nicht hören oder lesen willst deine Angst verstärken um dich am Ball zu halten. Medien sind auch Gift ,auf einer Seite gut klar man sieht was passiert doch was wollen sie das du weiter schaust kein beschäftigen im miteinander nur du und die Medien oder internet das kann nicht funktionieren. Wir brauchen Menschen, Lebewesen und Luft zum Atmen und nicht Bildschirme und Diagnosen. Versuche mit Menschen zu reden oder etwas zu tun wo du nicht nur konsumieren tust. Gerade schlimme Krankheiten wie können Gedankliche Endlosschleifen ergeben, wie Kai Uwe es schon gesagt Social Media ist der Krebs in deinem Fall und die Antwort für dein Problem.

@KelvinSchröder Ich verstehe dich total... mir geht's ähnlich..‍. Auch mit Kriegsangst und einem neuen Virus, Trump und die AFD Politik, die Entwicklung der Menschheit und so vieles mehr ..... Deswegen meide ich TikTok im Moment

Ich ahne auch von welchem TikToker du redest...... Man weiß ja nie, ob das alles so stimmt oder dramatischer dargestellt wird. Aber: Ein Fälle wie dieser ist ja 1:200.000 (oder mehr).
Und 200.000 (oder mehr) sind ein größer Teil an durchschnittlich gesunden Influencern.

Warst du denn schonmal bei deinem Hausarzt und hast deine Symptome geschildert bzw dich untersuchen lassen? Der hilft dir bestimmt weiter.

Viele Erkrankungen die du da beschreibst, machen sich viel unangenehmer bemerkbar und sind kaum zu übergehen (da gehst du freiwillig zum Arzt oder ins Krankenhaus! )
Herz-Kreislauf-Probleme dafür bist du wahrscheinlich ja statistisch zu jung und das macht sich in den meisten Fällen sehr heftig mit starken Schmerzen und schlimmer Schwäche bemerkbar.

Erkrankungen am Gehirn sind total massiv.
Bei einer Hirnhautentzündung hast du so schlimme Schmerzen, dass du nicht mehr aufstehen kannst.

Und bei Schizophrenie wirst du gar nicht mehr googlen ob du's hast, weil du nicht bemerkst, das du es hast.

Du wirst vom vielen googlen, immer wieder nachdenken und selbst beobachten. Das erzeugt Gedankenkreise. Das Gehirn kann aber schlecht damit umgehen (das Gehirn will Lösungswege) dann bildet das Gehirn aus Not Brain fog (ist nur lästig aber nicht gefährlich). Zum Thema Brain fog gibt es viele YouTube Videos. Das hatte ich auch mal

Du bist ja wahrscheinlich noch jung und ich verstehe, dass es schockierend ist wenn man das erste Mal realisiert, dass das Leben leider nicht immer nur Höhen hat und unsere Zeit endlich ist.

Bist du denn viel alleine? Gibt es nichts was du alternativ tun kannst um an andere Dinge zu denken? Ein schönes Hobby (lesen, zeichnen, Sport) zum Beispiel Mediation hilft auch.

Außerdem kannst du dich auch mal etwas damit befassen, was im Worst Case Scenario passieren kann... NICHTS! Es gibt für alles eine Lösung und das Leben geht immer weiter.

Und sollte der Tag kommen an dem wir schwer erkranken, kämpfen wir! Und wenn wir irgendwann (in vielen Jahre !) sterben dann gehört das zum Leben dazu. Dann hinterlassen wir Spuren. Dann ist es als wenn wir nach Hause gehen.

Es gibt nichts zu befürchten!
Liebe Grüße Lucy

Zitat von KelvinSchröder:
Handysucht

Nutze diese um echte, vertrauenswürdige Quellen zu recherchieren. Tiktok und KI sind es nicht.

Die genannten Symptome habe ich auch alle, womöglich hat die jeder irgendwann mal und dann eben auch Krebskranke. Ob der Krebs die auslöst wage ich zu bezweifeln.

Krebsangst habe ich auch, mein Vater ist am Krebs verstorben, aber ich gehe zu einem echten Arzt, nicht Dr. Google und Konsorten.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore