Krankheitsängste vor dem Urlaub kenne ich auch zu gut. Ich habe vor besonderen Ereignissen immer Angst, es könnte etwas dazwischen kommen.
Es ist schlimmer geworden, seitdem ich bei einem Urlaub tatsächlich in der Nacht vor der Abreise Fieber bekam (aus heiterem Himmel) und damit losfahren musste. Ich habe im Zug ständig die Temperatur gemessen und versucht, das Ganze mit Paracetamol zu bekämpfen. Es ging dann auch wieder, aber was ich da wirklich hatte - keine Ahnung. Reisefieber ?
Letztes Jahr haben mich dann im Urlaub extreme Extrasystolen geplagt, die so schlimm waren, dass ich sogar 2x zum Arzt gegangen bin. Ich habe manche Nächte kaum geschlafen, weil ich Angst hatte, mein Herz bleibt stehen. Sie waren auch nicht eingebildet, sondern haben sich dann zu Hause beim Kardiologen bestätigt. Vielleicht war das aber auch eine Art Spätreaktion auf den Tod meiner Mutter wenige Monate vorher, nach 8 Jahren Demenz, was auch uns Angehörigen stark zugesetzt hat.
Aber andererseits: rednaxela hat recht, in den meisten Fällen sind die Ängste ja unbegründet, und die Wahrscheinlichkeit, dass man nichts hat, ist höher, als etwas zu haben. Das muss man sich nur immer wieder vor Augen halten.
LG Kaneel
02.08.2024 13:11 •