Zitat von Alex75: Was könnte ich noch machen,dass sich mein Kopf wieder normalisie
Ganz einfach: Egal wo du bist, du kannst jederzeit nach Hause.
Diesen Deal habe ich mit meinem Mann vereinbart. Dieses Denken hat mich öfter dahingehend gerettet, dass ich überhaupt etwas getan habe, was angstbesetzt war.
Mir ist und war immer wichtig, dass ich alles in der Hand habe. Egal was, ich entscheide, reagiere und tue.
Manchmal muss ich durch meine tot stell Blockade durch, aber dann heisst es, machen. Und wenns partout nicht geht - abbrechen.
Ich musste nie etwas abbrechen. Und noch eine Motivation zwecks Urlaub (welcher Depp fährt schon freiwillig in Urlaub ? ):
Du tust das aus reiner Liebe. Muss dir keinen Spass machen, aber Normalos wollen in Urlaub. Also, tu es für deine Frau.
Ich hab meine Ängste immer so ausgetrickst. Selbst, als wir mit dem Flugzeug unterwegs waren. Auch da kann man abbrechen, nen Flieger buchen und tschüss.
Letztendlich ist es immer die Angst vor der Angst. Und die entfällt, wenn man sich Möglichkeiten offen hält, und nicht so stur nur darauf fixiert ist, dieser Angst so gar nix entgegensetzen zu können.
Panikattacken sind heutzutage doch en vogue. In Filmen sieht man das immer öfter. Insofern auch kein Grund mehr, sich doof vorzukommen.
Heute 15:22 •
x 1 #8