App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
Ich bräuchte einmal eure Unterstützung. Ich fühle mich seit über 4 Wochen komplett ausgelaugt. Ich habe Schmerzen in meinen Händen und Muskeln und fühle mich völlig kraftlos. Es wurde schon Blut abgenommen, was komischerweise komplett am schwanken ist. Am ersten Tag waren Hämaglobin, Erytrozyten Hämatokrit komplett im Keller, was Ich so noch nie hatte. Normal ist bei mir bei Hämaglobin immer so 9,2-9,5. Ich hatte diesmal nur noch 8,2. Leukozyten bei 7,2. 15 Stunden später zur Kontrolle, plötzlich wieder 9,4 und Leukos bei 4,2. Thrombozyten auch in der Norm bei 267. Ich habe irgendwie seit neuesten auch überall so kleine Äderchen, ähnlich wie Besenreiser am Oberkörper bekommen und bekomme leicht blaue Flecke und weiß manchmal gar nicht woher. Wunden heilen schlechter und vor einer Woche kommt noch wie ein ziehen im Genick dazu und seit 3-4 Tagen starke Schulterschmerzen (oder da in der nähe, auf der rechten Seite) Ich kann meinen Arm kaum heben, da es so sehr sticht. Beim Schlüsselbein fühlt es sich auf der rechten Seite auch alles verhärtet an und Ich denke Ich kann da den Lymphknoten tasten. Ich bin echt langsam am Ende und weiß nicht, was Ich noch machen soll. Hausarzt sagt nichts weiter dazu und Ich weiß auch nicht zu welchen Arzt Ich noch gehen könnte, um alles untersuchen zu lassen.

Irgendwie spüre Ich diesmal auch, dass etwas nicht stimmt. Ich habe mir wirklich noch nie so schwach gefühlt. Ich wache schon früh mit Muskelschmerzen auf, bin völlig Antriebslos und mir tut alles weh. Ich habe wirklich Angst, dass Ich Krebs habe, um ganz ehrlich zu sein.

Ich habe mir jetzt aus lauter Verzweiflung bei verschiedenen Ärzten Termin gemacht.
Hämatologen (Onkologen), Orthophäde, Immunologen, Kardiologen usw.

Hat jemand Tipps oder ähnliches? Sowas kann doch nicht von der Psyche kommen? Vor allem Lymphknoten im Schlüsselbein einseitig usw.

Ich bin wirklich schon wieder kurz davor in die Notaufnahme zu fahren bzw. zum Bereitschaftsdienst, da Ich mich schlecht fühle, ich Angst habe und einfach nur traurig darüber bin.

Liebe Grüße

17.05.2024 12:56 • 17.05.2024 #1


5 Antworten ↓


Ich denke, deine geplanten Arzttermine sind auf jeden Fall sinnvoll.

Eine weitere Sache kommt mir noch in den Sinn, die ggf. sinnvoll ist.
Hast du schon an eine Borreliose gedacht? Hattest du in den letzten 1-3 Monaten einen Zeckenstich? Gehst du wandern?

Eventuell solltest du mal auf einen Test auf Borreliose bestehen. Man muss nicht unbedingt diesen typischen Ringausschlag haben. Meine Mutter hatte schon zwei Mal eine mit recht ähnlichen Symptomen.

A


Angst vor Krankheit - Ich weiß nicht weiter

x 3


@colitis9439
Vielen lieben Dank. Ich wüsste zumindest nicht, dass Ich einen Zeckenstich hatte in der letzten Zeit. Ich weiß nicht ob es dann trotzdem möglich sein kann?

Meine größte Befürchtung aktuell ist wirklich, dass Ich Krebs habe. Ob Lymphdrüsen, oder ein anderer der irgendwie ausstrahlt, Ich weiß es nicht. Das belastet mich gerade wirklich sehr.

Ich weiß auch nicht, ob ein Bereitschaftsarzt heute sinnvoll wäre? Meiner ist leider auch im Urlaub.

Gerade die ganz kleinen Zecken übertragen die Krankheit. Die sieht man kaum, wenn man nicht gezielt sucht. Es ist halt die Frage, ob du ein Draußenmensch bist. Jenachdem wäre ein Test vielleicht sinnvoll.

Zitat von Weka27:
Ich weiß auch nicht, ob ein Bereitschaftsarzt heute sinnvoll wäre? Meiner ist leider auch im Urlaub

Ich bezweifle, dass da ein Bereitschaftsarzt groß was macht.

Die Angst vor Krebs ist generell irrational. Krebs kann man auch ganz ohne Symptome haben.
Krebssymptome sind sehr unspezifisch. Deshalb kommt bei Eigenrecherchen im Internet IMMER Krebs raus.

Ein Infekt ist da viel wahrscheinlicher.

Es ist schwer zu beurteilen, inwiefern dir hier die Psyche einen Streich spielt. Dauer von Wundheilung und blaue Flecken sind sehr subjektiv. Vielleicht achtest du gerade nur besonders darauf. Manche Dinge sind ganz einfach mit dem Alter zu begründen. Du bist halt keine 20 mehr. Mit bald 40 sieht man halt einfach auch langsam alt aus.

Gehe zu deinen geplanten Terminen. Aber ich sehe jetzt keinen Grund nochmal akut zu einem Arzt zu gehen.

Versuche, dich möglichst zu entspannen. Ruhe dich aus. Akzeptiere, dass du gerade in irgendeiner Weise krank bist.
Zur Ruhe kommen ist das wichtigste gerade für dich.

@colitis9439
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Aber das wäre ja auch wieder etwas, was mich extrem nervös macht. Ich war in den letzten 4 Monaten gefühlt 4 mal krank, was für mich auch nicht normal ist. Ich hatte erst vor 4-5 Wochen eine Bronchitis, die bestimmt 3 Wochen ging.

Diesmal fühlt sich irgendwie alles so „Echt“ an, muss ich sagen. Die Schwäche, die muskelschmerzen, knochenschmerzen, Müdigkeit, diese komischen kleinen Venen auf der Haut.

Aktuell fühle ich mich wirklich schlecht und schwach, leider.

Ok, aber das ist ja schon eine Erklärung für deine Probleme noch. Du bist ja dann schon sehr angeschlagen wegen deiner Krankheiten. Dass es da dann mal eine Weile dauert, bis man wieder fit ist, ist nicht so ungewöhnlich. Vor allem, weil du eben auch keine 20 mehr bist. Also 1-2 Monate kann das schon noch dauern.

Du könntest halt mal so die typischen Ergänzungsmittel probieren. D, B12, Eisen und Zink kämen mir da in den Sinn.
Einfach mal die Speicher wieder auffüllen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore