Pfeil rechts

Hallo,
auch ich habe seit 1997 mit Ängsten zu kämpfe. Im Moment wieder sehr akut. Psychosomatischer Herzschmerz = Angst = sterben. Wie ich weis und auch hierlesen konnte bin ich nicht allein damit, aber es ist schwer in einer akuten Situation damit fertig zu werden. Seit drei Jahren zb. bin ich Oma eines Enkelsohnes. Er war nie krank, seit November 08 nun geht erin die KITA und ist trotzdem fast nur zu Hause (Mama und Sohn leben bei uns) es gibt keine Grippe die der kleine nicht mitnimmt. Zwei Tage KITA und wieder über 40 Grad Fieber. Und beim letzten mal sogar ein Schatten auf der kleinen Lunge. Alles zusammen ,also die Ängste um meine Gesundheit und nun auch noch dasmit dem kleinen, machen mich so ziemlich fertg. Andauernd gehen mirso Gedanken durch den Kopf hoffentlich sehe ich ihn groß werden, was wird er am morgen sagen wenn ich nicht mehr da bin, wird er mich vermissen er ist ja noch so klein, kann ersich an mich erinnern? Oder wasich auch sehr schrecklich finde wenn ihm etwas zustösst. Die Schlimmsten Dinge male ich mir aus und mein logischer Verstand sagt HALT abermein Körper=die Gefühle verfallen sofort in Panik. Einfach nur schrecklich...
Es grüßt Euch Tina ,die ihre Angst auch hier zum Ausdruck bringt:
http://www.beepworld.de/members85/christinafoltin/

24.02.2009 10:33 • 24.02.2009 #1


3 Antworten ↓


Hallo Tina,

seh mal im gleichen Forum unter Generalisierte Angst, da wirst du dich sicherlich wieder finden.
Ich kenne die Probleme auch, schlage mich schon jahrzente damit rum.

Gruß Peter

A


Angst vor Kranheiten und sterben

x 3


oh das kenne ich auch zwar nicht als oma sondern als mutter , mein sohn nahm jeden infekt mit ich dachte auch das kann es ja nicht sein , doch meine kinderärztin meinte das ist sogar gut und kinder in diesem alter haben infekte im winter bis zu 10 mal auch hintereinander.
einen tipp kann ich dir aber geben deine tochter sollte mal zum HNo gehen.
du solltest ruhiger werden du bist doch selber mutter.

Hallo ihr zwei

Peter: ich habe schon einiges gelesen hier ja und ich habe mich natürlich wiedergefunden in einigen Berichten.

rockshaver1975: ich weis ja dasich ruhiger werden muß ist aber nicht so einfach. naja ich weis auch ich bin nicht die mama aber ich habe ein ganz besonderes band zu ihm.

Und sind wir doch mal ehrlich irgendwie geht es hier ja vielen so und trotz des Wissens darum geht es einem immer wieder mal schlecht.
Obwohl wir gern darauf verzichten könnten, stimmts




Prof. Dr. Heuser-Collier