Freue dich über dein kleines und gesundes Herz! Das klingt doch total liebenswert und lebendig. Vertraue deinem Körper, diesem genialen Wunderwerk, das so unglaublich leistungs- und anpassungsfähig ist. Nun, eine Fahrradtour über zwei Stunden mit Steigung nach einer Pause von vier Monaten halte ich durchaus für übertrieben. Aber überhaupt nicht für dein Herz. Für deinen Popo eher. Warum hältst du deinen Körper nicht ein kleines bisschen fit? Das verstehe ich nicht und muss es tadeln. Nur zuhause herumzuhängen, das ist aus vielerlei Gründen schlecht. Und Corona als Ausrede herzunehmen, das muss ich jetzt auch tadeln, da führt kein Weg dran vorbei, liebe SunIssa. Du scheinst in einer ländlichen Gegend mit schöner Landschaft zu wohnen (Steigung). Also schwinge deinen XYZ mindestens dreimal pro Woche auf dein Fahrrad und mache eine kleine Tour ohne Ziel, einfach nur, um deinem Körper "Auslauf" und Bewegung zu schenken. Aus Dankbarkeit!
Für morgen: ich würde einen Nachbarn/Nachbarin bitten, mich zu fahren, gegen eine gute Flasche gepflegten Rotweins zum Neuen Jahr, oder den Bus nehmen.
Ganz liebe Grüße
und ein gesundes und frohes neues Jahr!
PS: nachempfinden kann ich deine Angst gut, ich leide selbst, wie viele hier, unter irrationalen Ängsten. Aber wir wollen sie doch nicht "bedienen", "füttern" und bekräftigen. Wirf sie aus dem Fenster und ermächtige dich wieder selbst, dich in der Welt zu bewegen.
02.01.2021 16:41 •
x 1 #21