Pfeil rechts
1

Hallo,

Ich habe seit langem mal wieder Angst vor einer Krankheit, diesmal vor Knochenkrebs.

Ich hatte vor 2 Wochen einen Tag lang Schmerzen in meiner linken Wade, am nächsten Tag war es weg, vor einer Woche hatte ich dann erneut Schmerzen in meinem Bein, doch das war am nächsten Tag auch wieder weg.
Und gestern nach einer langen Autofahrt hatte ich wieder Schmerzen, die heute morgen nicht mehr da waren, heute war ich den ganzen Tag zu Fuß unterwegs und jetzt habe ich wieder Schmerzen in meinem Bein bis übers Knie.
Ich habe gelesen dass sich die Schmerzen so wie Wachstumsschmerzen anfühlen und jetzt ich habe ich Angst und ich vermute natürlich wieder das schlimmste.
Hatte das jemand von euch auch schon mal?

Danke und liebe Grüße.

30.03.2024 23:52 • 31.03.2024 #1


3 Antworten ↓


Hallo,
mach dir keine Sorgen. Ist völlig normal, jeder Mensch hat hier und da mal solche Schmerzen. Je mehr du dran denkst desto instensiver nimmst du sie auch wahr. Ich glaube auch bei einer schwerwiegenderen Krankheit sind Schmerzen konstant, und gehen nicht mal so weg.

A


Angst vor Knochenkrebs

x 3


@arsaa Vielen Dank. Ich merke es auch oft selbst, immer wenn ich an eine Krankheit denke, habe ich dann plötzlich Schmerzen.

oder wenn man symptome einer krankheit irgendwo liest, bekommt man die plötzlich auch.. ist nur unser kopf der sich zu viel einbildet



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel