Hey Leute, vielleicht fällt euch ja was ein, habe momentan wieder eine recht starke Angstphase.
Also ich hatte vor ein paar Jahren mal leichte Muskelzuckungen, da begann meine Angst, allerdings war es dann ca 2 jahre ruhig in mir. Jetzt muss ich allerdings seit ca zwei Monaten recht häufig aufstoßen. Das wurde vom Arzt als leichte gastritis abgetan und als nicht weiter schlimm angesehen. Eine Magenspiegelung hatte ich allerdings noch nie, deshalb habe ich begonnen mir große Sorgen um Magenkrebs etc zu machen. Ich hatte auch einige Male Sodbrennen, sonst allerdings jetzt nicht wirklich oft vorher. Seit ca einer Woche allerdings kommen immer mal wieder Speisereste nach dem Essen hoch wenn ich aufstoße. Zusätzlich habe ich eben was mich momentan sehr beunruhigt momentan ein Gefühl im Hals als wären dort Essensreste stecken geblieben, gehen aber einfach nicht weg. Da das ganze einseitig ist denke ich nun natürlich an einen Tumor im Kehlkopf oder der Speiseröhre etc. Allerdings fing das ganze vor einer Woche an, als ich sehr viel hohl geschluckt hab (weil ich ein leichtes Kratzen im Hals gespürt hab) (ihr seht, ich bin wieder voll drinnen)
Ich persönlich habe nun versucht die Möglichkeit einer leichten chronischen Gastritis (die durch das schlechte essen, den Alk. und das CBD rauchen über Weihnachten und den Januar entstanden ist) und einer Kehlkopfreizung bzw leichten Entzündung durch das viele schlucken und das aufstoßen für mich zu akzeptieren. Das fällt mir jedoch alles andere als leicht und ich bin in einer Angstspirale gefangen. Gibt es denn unter euch eventuell jemanden der ähnliche Erfahrungen hat oder mir vielleicht durch Logik oder ähnliches ein wenig die Angst vor einer schlimmen Erkrankung nehmen könnte?
Ich bin 24, trinke schon regelmäßig Alk., allerdings bin ich auch recht sportlich aktiv und dadurch übertreib ich es damit nicht. Rauchen tue ich gelegentlich CBD, allerdings momentan natürlich auch absolut nicht.
Vielen Dank für Eure Zeit.
Lg,
Leo
09.02.2021 16:25 •