ich bins wieder mal.
Vor zwei Jahren ungefähr war ich beim HNO, weil ich beim Schlucken immer so ein Klicken habe (wie wenn was hartes irgendwo drüberschnappt), gerade beim Leerschlucken nehme ich das deutlich wahr. Der HNO hat den Kehlkopf gespiegelt, aber nichts weiter gesehen. Also habe ich es als gegeben hingenommen und war beruhigt. Das Klicken blieb, mir fiel auf, dass es bei einer bestimmten Kopfhaltung auftrat, also nicht immer.
Nun ist es so, dass ich in den letzten Monat gemerkt habe, dass ich bei einer bestimmten Kopfstellung (im Liegen) gegen einen harten Widerstand schlucken muß, es scheint irgendwie wie eine Blockade zu sein, und gegen diesen Widerstand zu schlucken ist schon unangenehm. Letzte Nacht bin ich davon sogar aufgewacht, weil es richtig blockierte/verhakte und wehtat, so dass ich davon wachgeworden bin.
Ich habe mir jetzt einen HNO-Termin geben lassen, habe aber total Angst vor einem schlimmen Ergebnis. Kehlkopfkrebs oder Tumor.
Da ich nicht google, also wegen Symptomen für Kehlkopfkrebs, meine Frage, hört sich das nach so was an?
LG
HW
23.09.2015 10:21 • • 11.08.2023 #1