App im Playstore
Pfeil rechts
6

Im Grunde wartest du ja nur drauf und beschwörst es dadurch schon durchs drauf konzentrieren herauf.

Eine Aussage, dass es nicht lebensgefährlich ist hätte dir da sicher ne Menge Druck genommen.

@Einfachnina ich kenn das mit der Angst. Bei mir ist es dieses komische Ohnmachtsgefühl was für Sekunden ab und zu mal auftritt. Dann hab ich wieder wochenlang Angst.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ist bei mir immer genauso, wenn ich mal in die Notaufnahme gehe.
Schade, mit dem Betablocker.
Hat mir sehr geholfen.

A


Angst vor Kammertachykardie

x 3


@Drkingschultz so ist es… gut das mein Partner heute Nacht zuhause ist..

@Tink59 Dankeschön

Ich frage mich, wie du drauf kommst, dass du eine Kammertachykardie hast.
In den meisten Fällen hat man eine einfache Sinustachykardie, die auch unangenehm wie sau ist, aber harmlos.

Kammertachykardien kommen ja nicht einfach so, sondern sind die Folge von Krankheiten oder starken Medikamenten Nebenwirkungen.
Und beim Kardiologen hätten die schon gesehen, wenn du z.B. ein Brugada Syndrom, Long-QT Syndrom oder Herzschwäche hättest.

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht so ganz, aber drüber nachdenken, woher die Angst kommt und wie irrational sie ist, hilft oft.

@Daniel0306 weil es plötzlich ohne Anlass gekommen ist.. und kann eine sinustachykardie überhabt so „schnell“ sein? Ich hab mal gehört nicht… Dabei wurde mir auch sehr sehr schlecht.. Ich dachte ich kippe jeden Moment um und mein Körper hat einfach gebebt..

@Daniel0306 ah ja und weil ich beim letzten Mal davor herzstolpern hatte.. und gelesen habe das Ves das auslösen können..

Ich tue mich da auch irgendwie schwer....Du hast keine Erkrankung welche zu einer Kammertachykardie aus dem nichts führen könnte.
Dieses Herzrasen kann genauso auch psychische Ursachen haben.
Das dir schwummerig/schlecht wird und du das Gefühl hast jetzt ist alles vorbei passt ebenso ganz gut zu einer Panikattacke
Meiner Meinung nach fixiert du dich da zu sehr auf das schlimmste Szenario (aus welchen Gründen auch immer)
Allein schon deine Prognose das es noch weit höher als die 165 aufgezeichneten Schläge gegangen ist sagt mir schon das die Angst da eine weitaus größere Rolle spielt.Es ist dieses typische Denken was wir alle als Angstpatienten haben und was einen Teufelskreis in Gang setzt.Bei 165 Schlägen kann es sich sehr wohl auch noch um eine Sinustachykardie handeln und auch höhere Werte sind möglich.Das es mehr Schläge waren war ja nur so ein Gefühl.

Das du jetzt vor dem nächsten Ereignis Angst hast ist selbstverständlich (mir gings da früher nicht anders)
Diese Entwicklung zeigt aber auch,dass du jetzt dringend was tun musst bevor alles eskaliert.
Ich stand am Ende so unter Stress,dass mein Herz nur noch am rasen war und dann landest früher oder später in der Psycho Klink und das hätte ich früher nie gesagt sogar gerne! weil du allein keinen Ausweg mehr findest und das Thema
Herz von früh bis in die Nacht das bestimmende Thema ist.
Das du deinen Partner als Rettungsanker siehst zeigt schon wie gefährlich die Situation ist.
Das ist dann auch der Punkt wo deine Angehörigen bzw dein Partner keine Hilfe mehr sind und das kann dann auch zu schweren Spannungen führen.
Ich habe mich am Ende nur noch in der Nähe von Krankenhäusern und Rettungswachen aufgehalten und spätestens dann ist Schluss mit lustig.
Also nimm das ernst und versuche das Problem mit einer Verhaltens bzw Gesprächstherapie anzugehen damit es dir nicht dein ganzes Leben vers....

Also die Symptome, die du beschreibst, passen ziemlich genau zu meinen Symptomen bei einer Panikattacke.

Zuletzt letzten Sonntag morgens bei der Hunderunde. Plötzlich unterwegs ging es los. Etwas unwohl gefühlt, gemerkt, dass das Herz schon ziemlich schnell geht. Dann ging es auch schon los: Wackelige Beine, Herzschlag bis zum Hals und als ob es die Brust sprengt, Gefühl wie losgelöst vom Köroer und Umwelt nicht mehr richtig wahrnehmen, Schwindel.

Zurück zum Auto getorkelt. Als der Hund erstmal sicher in seienr Box verstaut war schon deutlich besser, als ich im Auto saß noch besser, Zuhause alles ok, nur Herz schlug noch etwas zu schnell.

Ich habe es auch lieber, wenn meine Frau zuhause ist und ich nicht allein, aber man darf sich da nicht drauf fixieren, sonst macht man sich völlig abhängig von anderen, nimmt denen die Freiheit und die eigenen Symptome werden immer schlimmer.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore