App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hello:)
Zum Glück gibt es kein Bild von mir, denn dieses Tha ist mir ja wirklich unangenehm.
Immer mal wieder plagen mich Ängste, jedes mal unterschiedlich, aber zum Glück nicht immer, ich kann die ab und zu abstellen aber mich beschäftigt ein seit ein paar Tagen ein Thema und zwar Angst inkontinent zu werden.
Ich bin eine Frau, 33 J, das ganze hat es angefangen als ich leichte Blähungen hatte und gemerkt habe wie etwas wirklich nur mini Mengen an Luft unten rum entweichen ohne das ich das möchte da hat das ganze angefangen, ich habe gar keine Probleme beim toilettengang, egal wie dringend ich muss, es landet nichts daneben aber dieses entweichen der Luft hat mir zu denken gegeben.
Ich habe das Gefühl als wäre mein schließmuskel nicht stark genug
Oh gott, das ist mir jetzt peinlich

Gestern 17:22 • 25.02.2025 #1

3 Antworten ↓

@Jessjes
Das ist normal wenn zu viel Luft da drin ist dass das mal entweicht, das hat null mit einer drohenden inkontinenz zu tun

A

Angst vor Inkontinenz am Schließmuskel

x 3

Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen
Dein Körper funktioniert und arbeitet hervorragend und alles ist so wie es sein sollte

Wenn zu viel Luft im bauchraum ist dann muss die ja raus da kann es passieren dass das unkontrolliert passiert

Mit Inkontinenz hat das rein gar nichts zu tun versprochen

Zitat von Jessjes:
Hello:) Zum Glück gibt es kein Bild von mir, denn dieses Tha ist mir ja wirklich unangenehm. Immer mal wieder plagen mich Ängste, jedes mal unterschiedlich, aber zum Glück nicht immer, ich kann die ab und zu abstellen aber mich beschäftigt ein seit ein paar Tagen ein Thema und zwar Angst inkontinent zu werden. Ich ...

Das sollte dir nicht peinlich sein. Wenn du dir unsicher bist, dann geh zu einem Proktologen beziehungsweise einer Proktologin und lass es anschauen, sie wird dir sagen, ob der Schließmuskel stark und kräftig ist. Es gibt auch Übungen, um ihn zu kräftigen. Alle Menschen haben damit zu tun. Diese Angst musst du nicht weiter haben.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore