[/quote]Fußbodenheizung haben wir auch, ich werde das jetzt mal NICHT googeln Ich bin was das angeht seeehr ängstlich. Naja... ja du hast Recht mehr steht nicht in der Anleitung allerdings ist der Rest eben auch nicht belegt. Also müssen sie es nicht reinschreiben. [/quote]
Ich verstehe, was du meinst und natürlich ist es auch dein gutes Recht, wenn du den Herd suspekt findest, dir lieber eine Alternative einbauen zu lassen, das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, es gibt so viele Dinge heutzutage, die den Ruf haben bedenklich sein zu können und du hast natürlich Recht, erst wenn etwas bewiesen ist, sind die Hersteller verpflichtet, ihre Verbraucher auch darauf hinzuweisen. Aber es ist natürlich die Frage, wo man für sich selbst seine Grenzen setzt. Ich persönlich glaube nicht, dass der Induktionsherd mehr oder weniger gefährlich ist, als eben Handystrahlung, Wlan, Mikrowelle usw. usf. Wie leben eben in einer Zeit voller Technik, deren Langzeitwirkung auf uns und die Umwelt in vollem Umfang noch nicht abzusehen ist. Da man an vielen Dingen aber mittlerweile ja eh nicht mehr drumherum kommt, ist es die Frage, ob man sich darüber wirklich den Kopf zerbrechen möchte, oder nicht. Gesünder wäre es vermutlich noch ganz ursprünglich, ohne all das Zeug, in Einklang mit der Natur zu leben, aber davon sind wir ja mittlerweile eh Meilen weit entfernt...
01.03.2020 12:20 •