Pfeil rechts
11

Mohrle
Hallo, ich bin 26, männlich und neu hier,
ich habe seit zirka einem Jahr Panikattacken, seitdem leide ich auch sehr unter krankheitsangst.

seit ein paar Tagen haben ich ein paar Symptome, die mir wirklich Angst machen und mich nervlich komplett fertig machen.

seit einigen Tagen sehe ich schlechter, ganz schwer zu beschreiben
fühle mich immer schlapp, müde und kraftlos über den Tag ( ich habe dann die Symptome gegoogelt) und habe jetzt fürchterliche Angst davor, einen Hirntumor zu haben.
Ich hatte es schon einige Male, das ich Angst vor Krankheit hatte, dort waren die Symptome und meine Angst aber nie so stark wie jetzt.

27.07.2024 14:37 • 29.07.2024 x 1 #1


9 Antworten ↓


Hotin
Hallo Mohrle.
Willkommen im Forum.

Zitat von Mohrle:
ich habe seit zirka einem Jahr Panikattacken, seitdem leide ich auch sehr unter krankheitsangst.

Das ist sicherlich belastend.

Zitat von Mohrle:
mir hat es in extremen Anfällen geholfen, mich einfach zu bewegen, ich konnte so tatsächlich sogar die Panikattacken mildern. Vor Krankheit brauchst du keine Angst haben, dir spielt wie vielen von uns, die Psyche einen Streich.

Da gibst Du eine sehr guten Rat weiter. Nur etwas verstehe ich noch nicht. Du hast doch gegooglet.

Warum empfiehlst Du der Userin hier im Forum nicht auch, sich mal auf einen Hirntumor untersuchen zu lassen?

Ist es bei anderen grundsätzlich ganz anders, als bei Dir selbst?

27.07.2024 14:53 • x 1 #2


A


Schlapp, müde und kraftlos von einem Hirntumor?

x 3


Mohrle
hmm, da hast du einen sehr guten Punkt Hotin.

Ich werde mal darüber nachdenken

27.07.2024 15:03 • #3


Hotin
Zitat von Mohrle:
Ich werde mal darüber nachdenken


Ich sage Dir jetzt mal, warum das geschieht.

Wenn Du mit Dir selbst redest, gibst Du Deinen unterbewusst gespeicherten Gedanken den
Vorzug. Du denkst also nicht ständig frisch über Deine Probleme nach.
Mit den Gedanken aus Deinem Unterbewusstsein kommen auch Deine Ängste, wenig kontrolliert hoch.
Und diesen Ängsten glaubst Du viel zu oft.

Anders ist es, wenn Du jemandem einen Tipp geben willst. Hier hast Du Dein langsames, sachliches
bewusstes Denken dazu benutzt. Das enthält meistens keine Ängste.

Denkst Du also für Dich auch häufiger mehr bewusst nach, wirst Du kaum noch auf so unwahrscheinliche
Dinge wie ernste und unheilbare Krankheiten kommem.

27.07.2024 15:37 • x 2 #4


Schlaflose
Zitat von Mohrle:
seit einigen Tagen sehe ich schlechter, ganz schwer zu beschreiben
fühle mich immer schlapp, müde und kraftlos über den Tag ( ich habe dann die Symptome gegoogelt) und habe jetzt fürchterliche Angst davor, einen Hirntumor zu haben.

Ich weiß nicht , was du da da gegoogelt hast, das sind aber keine Symptome, die ein Hirntumor verursacht.

27.07.2024 16:34 • x 1 #5


Kruemel_68
Zitat von Mohrle:
seit einigen Tagen sehe ich schlechter, ganz schwer zu beschreiben
fühle mich immer schlapp, müde und kraftlos über den Tag

Das sind typische Angstsymptome. Du solltest es einmalig (!) ärztlich abklären lassen. Kommt da nichts bei raus, ist es psychosomatisch. Lass auf jeden Fall das googeln, da du in so einer Verfassung nur selektiv googelst und entsprechend die passenden Ergebnisse bekommst. Ich habe das mit dem schlechten Sehen permanent wenn es mir psychisch schlecht geht. Wenn es mir besser geht, ist das wieder weg.

27.07.2024 16:44 • x 2 #6


Mohrle
@Hotin vielen Dank für deine Nachricht, diese war wirklich sehr aufschlussreich, es ist schon echt erstaunlich, was die Psyche mit einem macht.

27.07.2024 17:21 • x 1 #7


Mohrle
@Kruemel_68 hey Krümel, vielen Dank für deine Nachricht, ich fühle mich dadurch etwas beruhigt und werde am Montag mal zum Arzt gehen.
Ich hoffe das es dir gut geht!

27.07.2024 17:22 • #8


Psychic-Team
Hallo,

prüfe bitte noch diese Themen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-hirntumor-t25926.html

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vorm-hirntumor-t50427.html

angst-vor-krankheiten-f65/total-schlapp-und-kraftlos-t22603.html

kummerforum-f31/kraftlos-muede-erschoepft-t38531.html

angst-vor-krankheiten-f65/fuehle-mich-staendig-schlapp-und-kraftlos-t15487.html

Beste Grüße
Carsten

29.07.2024 12:21 • x 1 #9


Ängstchen
Zitat von Kruemel_68:
Das sind typische Angstsymptome. Du solltest es einmalig (!) ärztlich abklären lassen. Kommt da nichts bei raus, ist es psychosomatisch. Lass auf ...

Toll beschrieben, denn genau das ist mir auch aufgefallen. Geht es mir psychisch schlecht dann sehe ich schlecht und kann mich schwerer konzentrieren.
Mir ist auch oft übel und fühle mich schwach, es kann so klein Gründe dafür geben. Ich dachte auch mal an Hirntumor zumal es in meiner Familie schon vorkam. Bin dann zum Arzt und alles war gut.. aber die Symptome habe ich trotzdem. mir ist aufgefallen, dass ich meist bei Stress und hoher Belastung Symptome habe und Vorallem Angst zu Sterben. Es hat aber ewig gedauert diesen Zusammenhang ausfindig zu machen…

29.07.2024 15:22 • x 2 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel