App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Abend zusammen,

vor zwei Wochen machte ich Dehnübungen und ca 2h später hatte ich überhalb dem Ohr, am Kopf, das Gefühl dass etwas gerissen ist oder dergleichen. Im Kopf an der benannten Stelle war ein sehr starkes Kribbeln, als ob etwas geplatzt ist, kann das Gefühl nicht richtig beschreiben. Im selben Moment zog es den Hals runter und eine Ader, weiß nicht, ob es die Halsschlagader war, bewegte sich für paar Sekunden bzw pulsierte. Nun sind zwei Wochen vorbei und ab und zu habe ich an der Seite aus dem nichts immer mal wieder ein stärkeres Ziehen. Ich glaube / hoffe nicht, dass es eine Hirnblutung sein könnte, weiß es aber nicht. Was könnte es anderes sein? Kann man sich beim falsch Dehnen so verletzen?

Bin über jede Hilfe dankbar

27.01.2024 23:22 • 28.01.2024 #1


2 Antworten ↓


Zitat von Igorloco:
Guten Abend zusammen, vor zwei Wochen machte ich Dehnübungen und ca 2h später hatte ich überhalb dem Ohr, am Kopf, das Gefühl dass etwas gerissen ist oder dergleichen. Im Kopf an der benannten Stelle war ein sehr starkes Kribbeln, als ob etwas geplatzt ist, kann das Gefühl nicht richtig beschreiben. Im selben ...

Dort ist der Atlas. Seitlich unter den Ohren sind die beiden Dornfortsätze. Innerlich davon laufen die Gefäße zum Gehirn.
Du spürst die Fortsätze, da sich der Atlas etwas leicht verrückt hat. Solange es nicht wie bei mir mit großer Gewalteinwirkung verrenkt wurde, sondern nur durch eigene Dehnungen, dann rückt sich der von alleine wieder ein. Wenn du locker bist und nicht dran denkst, macht es irgendwann leicht knack und dann rückt er sich wieder von alleine zurecht.
Ich habe genug mit diesen Wirbeln hinter mir und auch viel darüber geschrieben.

Hallo,

bei der Angst vor einer Hirnblutung gibt es auch dieses große Thema:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-einer-hirnblutung-t71078.html

Beste Grüße
Carsten




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore