App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo alleswirdgut

Hatte vor 14 Tagen auch Ultraschall vom Herzen und ein lzekg und ein kurzes. Hatte auch schiss vorm Ergebnis. Bin auch hin wegen dem blöden herzstolpern. Ultraschall war okay, Herzklappen sind Top. Kurzes ekg auch super.

Beim lzekg war eine extrasystole, ansonsten harmloser Befund. Die exztrasystole hatte ich auch gemerkt. Aber eben nur die eine. Habe manchmal Tage wo 4 oder 5 mal stolpert.

Hausarzt sagt.. joaa alles gut.. is nix. Warum, wieso.. spielt ja keine Rolle für die Ärzte.

Mach dir kein kopf. Untersuchung an sich ist nicht schlimm. Weiß aber um die Angst vorm Ergebnis.

Sei lieb gegrüsst

Guten morgen ihr lieben. Habe alles überstanden. Ekg , Belastungs ekg und Ultraschall. Es war alles super. Keine Auffälligkeiten, bis auf das ich unsportlich bin .
Herz ist tip top sagt der Arzt . Ich bin so erleichtert . Ich hab heute morgen solche Angst gehabt ..ich hab mir meine Baldriantropfen überdosiert und war schon fast in Trance , als ich da ankam .
lg an alle

A

Angst vor Herzultraschall

x 3

Zitat von alleswirdgut79:
Guten morgen ihr lieben. Habe alles überstanden. Ekg , Belastungs ekg und Ultraschall. Es war alles super. Keine Auffälligkeiten, bis auf das ich unsportlich bin .
Herz ist tip top sagt der Arzt . Ich bin so erleichtert . Ich hab heute morgen solche Angst gehabt ..ich hab mir meine Baldriantropfen überdosiert und war schon fast in Trance , als ich da ankam .
lg an alle

Na super
Also jetzt gilt es den Körper (Muskulatur bzw. Ausdauer) langsam zu trainieren und aufzubauen.
Es freut mich, dass es so gut ausgegangen ist.
Wünsche dir alles Gute und auf zum Sport

Ja Gerd ..da hast du Recht . Vielen Dank für deine Unterstützung lg

Ich sitze gerade beim Kardiologen wegen 24 Stunden EKG Auswertung und Ultraschall.
Ich habe so Angst.das letzte war 2011 und da war alles in Ordnung.

Zitat von 060123:
Hey ihr lieben , ich habe am Montag endlich meinen Herz Ultraschall, da in meinem Ekg negative T - wellen in V3-5 gesehen wurden. Ich bin froh nicht mehr länger warten zu müssen aber ich hab Angst, das etwas schlimmes rauskommt. Mein letzter Ultraschall war im Mai 21, mein Herz war kerngesund da war gar nichts zu ...

Hallo, da du noch jung bist, können gelegentlich T-Wellen negativ in V2 und V3 vorkommen. Es muß keine krankhafte Bedeutung haben. Da bei dir bis 5 eine Unregelmäßigkeit festgestellt wurde, wird es weiter abgeklärt.
Ich habe auch seit langem Rhytmusstörungen, die aber auch andere haben. Es muß nicht immer vom schlimmsten ausgegangen werden.

Hallo @060123,

Dein Thema wurde an diesen Ort verlegt. Lies die letzten Beiträge in diesem Thema und sieh dir bitte auch die nachfolgenden Themen an, um weitere hilfreiche Inhalte zu entdecken:

Ist ein Herzultraschall wirklich sicher?

Herzultraschall / verstopfte & verkalkte Aterien sichtbar?

Herzultraschall wurde nicht gemacht

Beste Grüße
Carsten

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore