App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und leide seit meiner Jugend an Panikattacken,die ich seit 2 Jahren eigentlich gut im Griff habe.Letzte Woche Dienstag kam dann der Rückschlag, seitdem geht es Bergab und ich hab auch noch Todesangst. Ich habe schon seit längerem Schmerzen zwischen dem Linken Schulterblatt, am Diestag war es dann so schlimm,das ich Schmerzen oberhalb der Brust und dem linken Arm bekam,daraufin hab ich eine richtig heftige Panikattacke und
Todesangst bekommen,war richtig blass und habe gezittert,weil ich dachte das es vom Herz kommt. Ich habe nach 2 std dann eine Ibu genommen und die Schmerzen wurden besser.
Ich habe 4 Kinder 2 davon die jetzt auch eine Panikstörung und Schulangst entwickelt haben,und wir nun auf einen Termin für Stationäre Therapie warten,kurz gesagt es ist sehr viel für mich im moment. Beim Ortophäden war ich wegen der Schmerzen,und er meinte es sind Blockierungen die ich hab in Rücken und Bws. Hatte jemand das schon gehabt,und kann mir sagen wie ich damit umgehen kann? Oder hat ähnliche Symptome?In Psyschologischer Behandlung bin ich schon.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße Jenny

27.02.2025 13:23 • 27.02.2025 #1

5 Antworten ↓

Hallo,

Ich glaube das hat inzwischen so gut wie jeder .... traurig,aber die Realität in 2025.
Die Arztpraxen sind gerappelt voll.
Mein Besuch beim Knochenklemptner ist Anfang März und mir graut auch schon davor.
Den linken Arm bekomme ich nicht einmal ansatzweise hinter den Rücken und die Schmerzen wenn ich etwas hebe sind grauenhaft.
Tja was kann man da machen....massieren,Physiotherapie,Schmerzmittel.
Weg bekommt man es auch damit in den seltensten Fällen,aber man kann damit leben.
Viel kann man vom Orthopäden auch nicht an Hilfe erwarten so traurig das auch klingen mag.
Was gut helfen kann ist eine Kur,aber mit 4 Kindern wohl eher unrealistisch.
Das es deine Kinder auch schon erwischt hat ist nicht schön,aber nachdem ganzen Corona Mist kommt vieles erst stark verzögert ans Tageslicht.
Nach gut 35 Jahren mit Depressionen,Ängsten und was weiß ich noch alles kann ich dir nur sagen das organisch in den seltensten Fällen etwas ist.
Man hätte es gerne um etwas schriftliches zu haben und nicht nur als Gaga zu gelten

A

Angst vor Herzleiden / Panikattacken

x 3

@J1 Ich kann mich der Meinung von Faultier da nur anschließen.
Ich (65) habe seit Jahrzehnten ähnliche Probleme und komme ohne regelmäßige Physiotherapie nicht mehr klar. Meine Orthopädin gibt mir zwar zweimal im Jahr eine Verordnung dafür - aber das reicht nicht aus. Weitere Behandlungen (einzeln oder in der Gruppe) zahle ich inzwischen selber.

@Faultier
@Dundun
Ich danke euch für eure Antworten,es fing auch an als jemand aus der Familie starb,nach der Beerdigung hat mein kleiner Sohn zu mir gesagt er hat Angst um mich das ich nicht mehr da bin wenn er von der Schule kommt. Und das geht mir so na,das ich jetzt scheinbar Angst vor Krankheiten entwickelt habe,wo ich dran sterben könnte. Begleitet sind diese Schmerze die ich hab mit ständigem Taubheitsgefühl hinterm linken Schulterblatt, und Beklemmungen im BWS bereich,es zieht so sehr an meine nerven,man denkt ja weil die Beschwerden Links sind immer gleich ans Herz,zumal ich ,vermute ich mal durch den ganzen Stress einen Puls von 115-120 habe.

@J1 In psychologischer Behandlung bist du. Das ist schon mal gut.
Deine Angst, herzkrank zu sein, könntest du durch eine kardiologische Untersuchung bekämpfen.
Leider musst du da mit langen Wartezeiten auf einen Termin beim Facharzt rechnen.
Hast du einen Hausarzt ? Kann der dir evtl. auch Physiotherapie verschreiben ?

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore