App im Playstore
Pfeil rechts
16

@Nasgor90 Solche Beschwerden kann Sodbrennen auslösen! Zumindest die Brustschmerzen und Halsschmerzen. Die Kopfschmerzen und Gliederschmerzen passen nicht dazu aber da kann es sein, dass du damals einfach einen Infekt hattest! Die derzeitigen Kopfschmerzen können z.b. mit deiner Anspannung zusammenhängen.

@Nasici Danke für deine Einschätzung!

Könnte mir jetzt auch gut vorstellen, dass die Brust und Halsschmerzen vom Sodbrennen kommen. Aber leider sind ja Sodbrennen und Gewichtsverlust ja Symptome von der von mir gefürchteten Krankheit

Nehme jetzt den zweiten Tag Pantoprazol, bisher ist das Säureproblem schlimmer geworden. Hab jetzt auch Schmerzen in der Brust beim Essen.

Habe die Ärztin gefragt, ob innerhalb von 1,5 Jahren nach der letzten Spiegelung etwas schlimmeres in der Speiseröhre passiert sein kann .. laut ihr nicht, es würde auch nichts ausmachen wenn man ein paar Monate überfällig wäre bei der Regelkontrolle. Ich muss gestehen, dass ich der Aussage nicht 100%ig traue

A


Angst vor Halskrebs und Zweifel an Kehlkopfspiegelung

x 3


@Nasgor90 Das ist ok, dass es erstmal schlimmer ist. Das meiste davon verursacht sicherlich deine Angst. War bei mir 1:1 genauso, wie du die Symptome beschreibst. Außer der Gewichtsverlust, wo ich aber auch davon ausgehe, dass dieser psychisch bedingt sein könnte. Ich denke genauso, wie deine Ärztin. Denke nicht, dass sich da was schlimmes in der Zeit entwickelt hat.

@Nasici Würde die Tabletten jetzt erstmal weiternehmen. Bisher kann ich normale Portionen essen, aber irgendwie schmerzt es wenn der Magen einen bisschen gefüllt ist.

Das Problem ist, dass der Gewichtsverlust auch in Phasen anhielt, wo die Angst wirklich im Hintergrund war. Und gegessen habe ich in all der Zeit echt viel, weil ich wirklich viel Appetit hatte. Ich verstehe nicht, wie der Kalorienbedarf trotz nicht aktiver Angst so ansteigen soll, dass ich plötzlich essen kann was ich will.. ohne zuzunehmen.

Ich hoffe wirklich, dass es von einer unauffällig aussehenden Barrett-Stellen nicht in über einem Jahr ausarten kann Die Gastroenterologin war da damals sehr entspannt, und meinte wir könnten die Kontrollintervalle vergrößern. Ich hoffe so sehr, dass dies kein Fehler war

Habe meinen nächsten Magenspieglungstermin erst im März 2024 bekommen. Ohne Spiegelung wird auch leider nichts zu machen sein

Hallo!
Warum nimmst du die Tabletten nur jeden 2. Tag?
Mein Arzt hat damals gesagt, dass das nicht ideal ist, weil der Körper an dem Tabletenfreien Tag noch mehr Magensäure produziert.
Liebe Grüße

@nektarine Ich nehme die Tabletten 2 x pro Tag für die erste Woche, danach soll ich auf 1x pro Tag runtergehen. Oben meinte ich, dass heute der zweite Tag unter Pantoprazol-Einnahme ist.

Oh, ich habe gelesen jeden 2.Tag, nicht den 2. Tag.
Mir hilft bei Magenproblemen Käsepappeltee sehr gut, am besten vor dem Schlafen gehen eine Rollkur machen.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore