App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von Calima:
Das ist aber das Problem. Es kann nicht verschwinden, wenn du es in Gedanken immer aufrecht erhältst. Du verwechselst deine Angst mit einem Hinweis deines Körpers. Das tun alle Hypochonder.Und wenn du das nicht loslässt, wird es nicht aufhören.


Aber wie soll man das denn schaffen, wenn man schmerzen hat, also wirklich körperliche Schmerzen und wenn alles weh tut. Wie soll man da verstehen, das körperlich alles in Ordnung ist? Wie soll man da denn durch. Bei jedem Schmerz der sich wieder anderes anfühlt, bin ich mir sicher das ich mir das nicht einbilde und bin fest überzeugt, dass ich was körperliches habe

Darf ich einmal fragen warum du dir die Brüste entfernen hast lassen, es steht dir natürlich frei zu antworten. Könnte es sein, dass du mit der Entfernung doch psychisch gesehen Probleme hast oder bei dem Umzug spürtest du beim Tragen ein unangenehmes Gefühl, vielleicht wurden andere Muskeln beansprucht und das hat sich dann verselbständigt.

Ich kenne es nach einem grippalem Infekt dass mir das Tragen meiner Jeans unangenehm ist, dass sie nicht zu passen scheinen, ich wähle dann immer die am weitesten und nach einigen Tagen geht das Gefühl weg.

Lies doch einmal das TB von NieAufgeben, sie hat fürchterliche Schmerzen obwohl rein organisch doppelt und dreifach alles in Ordnung ist, diese Schmerzen sind rein psychischer Natur, vielleicht könntest du einmal mit ihr reden.

A


Angst vor geschädigten Nerven

x 3


Zitat von kritisches_Auge:
Darf ich einmal fragen warum du dir die Brüste entfernen hast lassen, es steht dir natürlich frei zu antworten. Könnte es sein, dass du mit der Entfernung doch psychisch gesehen Probleme hast oder bei dem Umzug spürtest du beim Tragen ein unangenehmes Gefühl, vielleicht wurden andere Muskeln beansprucht und das hat sich dann verselbständigt.Ich kenne es nach einem grippalem Infekt dass mir das Tragen meiner Jeans unangenehm ist, dass sie nicht zu passen scheinen, ich wähle dann immer die am weitesten und nach einigen Tagen geht das Gefühl weg.Lies doch einmal das TB von NieAufgeben, sie hat fürchterliche Schmerzen obwohl rein organisch doppelt und dreifach alles in Ordnung ist, diese Schmerzen sind rein psychischer Natur, vielleicht könntest du einmal mit ihr reden.


Ich habe die Brüste mir entfernen lassen weil ich ein hohes Brustkrebs Risiko habe und in meiner Familie Brustkrebs vorlag. Und da man heutzutage ja zum Glück mit Silikonimplantaten alles wieder aufbauen kann, war es für mich nie ein Thema dies nicht zu tun.

Ich hatte auch zwei Jahre nie Probleme weder gedanklich noch schmerzlich.
Dann ist Anfang Oktober meine Familie umgezogen und 9 Tage später fing das Problem von heute auf morgen einfach an.
Seit dem ist jede Bewegung einfach seit drei Monaten, fast vier Monaten eine Qual. Egal ob ich positiv oder negativ eingestellt bin. Ich kann mich einfach nicht mehr richtig bewegen.

Wie finde ich denn nieaufgeben?

Was passiert denn, wenn du ein Schmerzmittel nimmst? Sind die Schmerzen dann weg oder weniger?

Zitat von Pauline333:
Was passiert denn, wenn du ein Schmerzmittel nimmst? Sind die Schmerzen dann weg oder weniger?


Nein sie sind dann immer noch da.

Was nimmst du denn für ein Medikament? Vielleicht zu schwach?

Mir kommt eine ganz dunkle Erinnerung als ob eine Freundin meiner Mutter Beschwerden in der Brust hatte nachdem sie zu schwer getragen hatte, vielleicht wäre der Orthopäde ein Ansprechpartner.

tagebuecher-f97/nieaufgebens-tagebuch-t105995-850.html#p2103460

Nie würde sich sicher gerne mit dir austauschen, sehr lange leidet sie unter Schmerzen mit psychischer Ursache.

Ich will hier keine Pferde scheu machen, aber hast du dich mal über das Thema breast Implantat illness informiert?
Da habe ich vor ein paar Monaten was zu gelesen. Die können einen wohl wirklich krank machen.
Ich hoffe natürlich nicht, dass es so bei dir ist und ich dich jetzt irgendwie verrückt mache.

Zitat von Pauline333:
Was nimmst du denn für ein Medikament? Vielleicht zu schwach?


Hab schon verschiedene probiert von diflonac bis ibu ect

Zitat von kleinpübbels:
Ich will hier keine Pferde scheu machen, aber hast du dich mal über das Thema breast Implantat illness informiert?Da habe ich vor ein paar Monaten was zu gelesen. Die können einen wohl wirklich krank machen. Ich hoffe natürlich nicht, dass es so bei dir ist und ich dich jetzt irgendwie verrückt mache.


Ja davon habe ich schon gehört und gelesen. Das hat mich bereits auch schon getriggert.

Zitat von Melaniebecker89:
Wie soll man da verstehen, das körperlich alles in Ordnung ist?

Man muss es sich immer wieder sagen und darf sich durch nichts daran hindern lassen, normal zu leben. Es ist ebenfalls typisch für Hypochondrie, dass sich Symptome immer genau so viel verändern, dass sie neu erscheinen und einen davon überzeugen, dass es doch etwas Schlimmes sein muss.

Ich hatte das Ganze insgesamt etwa 4 Monate und es hat sich komplett in Nichts aufgelöst.

Zitat von Calima:
Man muss es sich immer wieder sagen und darf sich durch nichts daran hindern lassen, normal zu leben. Es ist ebenfalls typisch für Hypochondrie, dass sich Symptome immer genau so viel verändern, dass sie neu erscheinen und einen davon überzeugen, dass es doch etwas Schlimmes sein ...


Also mein mrt war unauffällig. Meine Neurologin weiß auch nicht mehr weiter. Meine Hausärztin meinte ich hätte mir irgendein Nerv eingeklemmt, den man finden sollte. Heilpraktiker konnte nicht helfen. Schmerztherapeut nicht. Fakt ist ich habe immer noch Nervenschmerzen und dieses hyperaktiven nerven an den Brüsten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore