App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo allerseits

Ich heiße Julian bin 20 Jahre alt und bin seit dem 13ten Lebensjahr Hypochonder , leide unter Panikattacken und bin kurz vor dem durchdrehen.

Ich war letztens beim Optiker weil ich einen Motorradführerschein mache und deswegen einen Sehtest brauchte..

Es wurde festgestellt das ich kurzsichtig bin und das nicht zu knapp.

3-diop rechts und 4-Links.

Seitdem habe ich unglaubliche Angst mein Augenlicht zu verlieren,
Mir ist klar das ich nur Kurzsichtig bin aber mich belastet einfach inmoment alles.
Seitdem ich weiß das ich Kurzsichtig bin leide ich unter Flimmern am Augenrand es hält nur 3-4 Sekunden an und ist dann sofort wieder weg. Ich muss dazu sagen das ich den gaaanzen Tag nur am PC sitze und Google ...ich weiß absolute Totsünde aber fakt ist meine Augen haben sich dadurch verschlechtert , und seitdem ich dieses kurze Flimmern habe ist es ganz ganz schlimm!.

Ich bin völlig am Ende lese immer was von netzhautablösung oder Aneurysma.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Liebe Grüße

28.09.2014 21:54 • 29.09.2014 #1


3 Antworten ↓


Also ich bitte dich! Die Hälfte der Menschheit ist kurzsichtig. Ich wundere mich, dass du bei diesen Werten bisher ohne Brille zurechtgekommen bist. Ich habe ab -1,5 ständig eine Brille getragen, weil ich in der Schule nicht mehr richtig von der Tafel lesen konnte. Mittlerweile habe ich -6,5 und -8,00.
Es ist richtig, dass es für Kurzsichtige eine gößere Gefahr der Netzhautblösung gibt, aber wenn man einmal im Jahr zum Augenarzt geht, um die Netzhaut untersuchen zu lassen, ist die Gefahr sehr gering, zumal einer Netzhautablösung Löcher in der Netzhaut vorausgehen, die man lasern kann, bevor es zur Ablösung kommt. Und selbst eine Ablösung führt heutzutage nur in den seltensten Fällen zur Erblindung, weil es Operationtechniken gibt, um die Netzhaut wieder anzubringen.
Mit einem Aneurysma hat das abslout nichts zu tun.

A


Angst vor Erblindung

x 3


Zitat von Julian1994:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich bin auf beiden Augen stärker kurzsichtig als Du und kenne dieses Flimmern am Augenrand (einseitig) ebenfalls (so ähnlich wie Sterne sehen, falls Du das meinst), habe es aber schon länger nicht mehr gehabt.

das kann eine Aura bedingt durch eine Migräne sein
wenn du so etwas allerdings noch nie hattest solltest du einen Augenarzt
aufsuchen





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore