Ich weiß, ich übertreibe vllt etwas, aber das ist mehr oder minder beabsichtigt. Ich frage mich, was in letzter Zeit mit meinen Augen los ist. Es gibt - so vermute ich - Faktoren, die für meine Beschwerden verantwortlich sein könnten, aber ich würde gerne wissen, ob das wirklich Grund sein kann. Also besonders heute: Meine Augen waren schon heute Morgen schwer, wie jeder gemeine Mensch es kennt, nach dem Aufstehen das Gefühl, die Augen seien total verklebt - aber das hielt über fast den ganzen Tag an. Total seltsames Gefühl - gestern wars noch nich so. Was ich heute und schon oft hatte: Um meine Augen ringsherum besonders an der Stirn ein leichtes drückendes Taubheitsgefühl. Musste meine AUgen auch ständig leicht zukneifen heut mittag. Zu den Faktoren:
- War beim Augenarzt (auch vor Kurzem - wegen Augenschmerzen und hab ihm auch von der Taubheit erzählt). Er hat geschaut, ich hab die üblichen Tests gemacht und er meinte, es sei gering, aber leicht kurzsichtig und ne Brille wäre schon gut, weil die Augen sonst belastet sind. Bin also leicht kurzsichtig und bis jetzt noch keine Brille - am Montag zum Optiker
- hab sehr sehr wenig schlaf
- sitze viel zu viel vor dem rechner (auch zwangsläufig), wirklich sehr viel und ich merk in letzter Zeit, dass das leicht schmerzen verursacht
- zudem auch probleme mit zähneknirschen nachts, was augenschmerzen auch begünstigen kann
Mach mir Sorgen, dass ich schwere Probleme mit den Augen bekomme, bishin zu Blindheit oder Ähnlichem. War auch heute allgemein wieder total am Ende. Extrem blass (haben mich mehrere drauf angesprochen) und total K.O.. Kennt das denn jemand und kann mich da beruhigen?
- War beim Augenarzt (auch vor Kurzem - wegen Augenschmerzen und hab ihm auch von der Taubheit erzählt). Er hat geschaut, ich hab die üblichen Tests gemacht und er meinte, es sei gering, aber leicht kurzsichtig und ne Brille wäre schon gut, weil die Augen sonst belastet sind. Bin also leicht kurzsichtig und bis jetzt noch keine Brille - am Montag zum Optiker
- hab sehr sehr wenig schlaf
- sitze viel zu viel vor dem rechner (auch zwangsläufig), wirklich sehr viel und ich merk in letzter Zeit, dass das leicht schmerzen verursacht
- zudem auch probleme mit zähneknirschen nachts, was augenschmerzen auch begünstigen kann
Mach mir Sorgen, dass ich schwere Probleme mit den Augen bekomme, bishin zu Blindheit oder Ähnlichem. War auch heute allgemein wieder total am Ende. Extrem blass (haben mich mehrere drauf angesprochen) und total K.O.. Kennt das denn jemand und kann mich da beruhigen?
25.07.2014 19:34 • • 26.07.2014 #1
8 Antworten ↓