App im Playstore
Pfeil rechts
12

Guten Abend.Ich m; 24 Jahre alt habe seit gut einer Woche Schmerzen in der linken Brust, bzw im Brustbein. Dazu kommt noch ein beklemmendes Engegefühl. Es scheint so als würden diese Schmerzen vom Herzen kommen.Gerade bei körperlicher Anstrengung, bzw körperlichen Tätigkeiten.

Besonders stutzig hat es mich letzte Woche Mittwoch beim Basketball gemacht, da ich in den ersten 15 Minuten, in denen ich gespielt habe ein schmerzhaftes Ziehen/Stechen im Brustbein gespürt habe. Auch beim Radfahren, sowie beim Treppensteigen spüre ich einen leicht schmerzhaften Druck im Brustbein und die Puste geht mir schneller aus. Selbst beim Spazieren habe ich diesen Schmerz teilweise.

Darüber hinaus habe ich auch Abends/Nachts im Bett Beschwerden. In der Nacht von Montag auf Dienstag, sowie von Dienstag auf Mittwoch konnte ich kaum schlafen, da ich total unruhig gewesen bin und mich ständig hin und hergewälzt habe.

Vorgestern bin ich dann zu meinem Hausarzt. Dort wurde mir ein 24h LangzeitEKG angelegt. Nachdem ich dann gestern Morgen wieder in die Praxis gegangen bin, gab es bei der Auswertung des Langzeit EKGs keine Auffälligkeiten. Darüber hinaus wurde noch ein Ruhe EKG durchgeführt und mein Blutdruck wurde gemessen: nichts, keine Auffälligkeiten und mein Blutdruck war auch völlig normal.

Stunden später bin ich mit meiner Mutter Einkaufen gefahren. Plötzlich habe ich im Auto etwas stärkere Herz, sowie Brustbeinschmerzen bekommen und wurde etwas panisch, doch ich konnte mich wieder beruhigen und die Schmerzen ließen etwas nach, doch sie verschwanden nicht gänzlich. Im Einkaufsladen wurden sie wieder etwas stärker und ich habe zzgl zu den Herz, sowie Brustbeinschmerzen auch noch ein brennendes stechendes Gefühl in der linken Brust verspürt. Diese Schmerzen hielten an bis wir wieder Zuhause gewesen sind.
Mal mehr, mal weniger stark.