App im Playstore
Pfeil rechts
2

Noch nie habe ich darüber nachgedacht aber seit kurzem habe ich Angst etwas im Kopf zu haben und habe richtig Angst , dass ich einen Anfall hatte bzw. sowas passieren wird und sich damit meine Angst bestätigt.
Ich dachte eigentlich meine Augen sind manchmal Lichtempfindlich. Alles wirkt auf einmal störend und dann gucken meine Augen und ich kneife sie zu und bewege meinen Kopf. Das dauert vielleicht 3-4 Sekunden. Eben war das auch habe dann voll Panik bekommen sonst komischerweise noch nie. Mir ist seitdem auch leicht schwindelig und ich traue mich nicht wirklich zu bewegen.
Sowas ist aber kein Anfall oder? Ich mache mir gerade richtig Sorgen und bin am überlegen sogar meiner Mutter was zu sagen, weil ich Angst habe zu schlafen.

17.03.2025 00:38 • 17.03.2025 #1

2 Antworten ↓

Das klingt nicht nach einem Anfall.
Ich hatte erst vor kurzem einen aufgrund eines Medikaments was ich nicht vertragen habe.
Mitbekommen habe ich nix außer das es mir komisch vorkam neuerdings auf dem Boden zu schlafen
Man wacht auf,ist erstmal total gaga und realisiert dann langsam *hoppla da war doch was*
Wenn du alles noch willkürlich machen kannst ist das kein Anfall.
So Angstgeschichten gehen oft mit einer veränderten Wahrnehmung einher und man glaubt dann etwas zu haben.
Letzten Endes spielt einem das Gehirn aber nur einen Streich.
Vor der Nacht brauchst du keine Angst haben.
Nicht zu schlafen wäre die dümmere Option und dann geht's dir morgen noch mieser.

@Faultier Danke dir. Habe mich mittlerweile eigentlich auch beruhigt und denke auch, dass das bestimmt kein Anfall war. Der schwindel usw danach war wahrscheinlich auch eher meine Angst.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore