Hey ihr Lieben,
Seit längerer Zeit plagen mich die Sorgen schon ob ich nicht Diabetes habe oder eventuell doch eine Esstörung. Vor ca. einem Jahr habe ich Sertralin 100mg genommen und dadurch mehr Appetit gehabt. Ich habe dann in kürzester Zeit leider 30 kg zugenommen. Ich bin ca. 1,65 groß und wiege jetzt 86 kg. Für mich einfach zu viel und meine Familie sagt mir das auch ständig. Ich Zweifel schon lange an mir selber. Nun ist es so, dass ich die Tabletten Anfang dieses Jahrers abgesetzt habe und mir es auch soweit gut damit geht, aber dieses andauernde essen ist immer noch da, obwohl ich kein Medikament mehr zu mir nehme.
Mir ist jetzt seit ca. 2 oder 3 Monaten aufgefallen, wenn ich nicht nach 1 oder 2 Stunden immer wieder was esse, wird mir komisch. Ich habe dann innere Unruhe, manchmal Zittern, Herzrasen, Unwohlsein und Panik natürlich, manchmal dann auch noch Schwindel. Und ich denke immer das sind Unterzuckerungssymptome.
Aber hier eine kurze Story aus meiner Vergangenheit: ich wurde damals sehr doll gemobbt und aß zu dieser Zeit herzlich wenig. Manchmal nur ein Knäckebrot und mir wurde trotzdem schlecht und ich habe mich übergeben aber nicht mit Absicht. Oder ich aß so viel das ich danach gebrochen habe. Kann es sein, dass ich früher trotzdem eine Esstörung hatte?
Und mein Körper jetzt einfach nur Angst hast nicht mehr genug Essen zu bekommen so wie früher?
Es ist sehr belastend und ich überlege ob ich demnächst nochmal beim Psychiater Anrufe wegen ein anderes Medikament nochmal nehmen. Mein Therapeut hilft mir herzlich wenig und in einer stationären Klinik war ich schon jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich.
Vielen Dank.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Heute 18:24 • • 25.12.2024