Lange habe ich nichts mehr geschrieben.
Mir ging es die letzten Wochen und Monate richtig gut
Ich sehe zu, dass ich jeden Tag genug trinke (wenn nicht, macht sich das schnell bemerkbar) und dass ich mich vor allem genügend bewege und an die frische Luft komme.
Und ich merke, dass meine Aufbissschiene auch wirklich etwas gebracht hat! Die ist jetzt nämlich kaputt und ich kann sie seit einer Woche schon nicht mehr tragen. Und schon... Nackenverspannung vom Feinsten, Kiefer-/Gesichtsschmerzen, Stechen im Kopf.
Also tatsächlich alles von meiner Kieferfehlstellung...
Ich hoffe es dauert nicht allzu lange, bis ich eine neue Schiene bekomme. Habe erst Ende Januar einen Termin bei meinen Arzt bekommen ...
Was mich immer noch ziemlich aus der Bahn wirft sind diese schlechten Neuigkeiten... letztens hat zB mein Papa erzählt, dass von zwei seiner Arbeitskollegen die Frauen gestorben sind. Mit Anfang 50. Und das total unerwartet und plötzlich. Herz... und heute erfahren wir, dass ein Verwandter von uns einen Schlaganfall hatte.
Sowas bringt mich total durcheinander. Ich mag das am Liebsten gar nicht erst hören...
Vielleicht bin ich ja doch auch krank? Obwohl ichs weiß, verfall ich ab und an nach solchen Neuigkeiten in altbekannte Muster und muss mich da wirklich zusammenreissen. Ich weiß, dass ich nicht krank bin; ich war letztes Jahr bei so vielen Ärzten, da kann nix sein; das ist alles nur das Kiefer... ich glaube, da fehlt mir etwas das Vertrauen zum eigenen Körper?! Zu meiner eigenen Stärke.
Dann gings meiner Mama heute nicht so gut und schon kommt diese übermäßige Sorge... und dann muss ich mich wirklich immer zusammenreissen, die Gedanken nicht weiterspinnen zu lassen; das würde mich völlig aus der Bahn werfen...
Das ist aber auch das Einzige. Ansonsten habe ich seit letztem Jahr einen riesen Sprung nach vorne gemacht
Nicht-Googeln schaffe ich übrigens im Großen und Ganzen immer noch ganz gut
17.01.2018 22:20 •